Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Falsche Lieferung

Anonym Fujifilm (Switzerland) AG 10.12.2019 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren, 


am 28.11.2019 habe ich 6 verschiedene Fotobücher mini 10x15 matt IN bestellt. Geliefert wurden zwar 6 Fotobücher mini, jedoch waren zwei davon doppelt ausgestellt. Das heisst, ich habe lediglich 4 verschiedene Bücher erhalten.


Weil die Fotobücher Weihnachtsgeschenke für unsere Kinder sind und aufgrund der längeren vorweihnachtlichen Lieferfrist, habe ich am 5.12.2019 die zwei fehlenden Fotobücher mini nachbestellt. Für diese Nachbestellung werden mir Fr. 36.70 verrechnet. Sind Sie bereit, mir die entstandenen Mehrkosten zu stornieren?


Freundliche Grüsse

  • Rückerstattung CHF 36.70.-

Fujifilm (Switzerland) AG 12.12.2019

Guten Tag geschätzter Kunde


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung hier bei reklamation.ch. Wir bedauern die Umstände sehr, aber auch, dass Sie sich nicht direkt bei uns gemeldet haben und wir somit keine Chance hatten, den Fehler zu prüfen und entsprechend zu handeln.


Damit eine Rüge rasch und unkompliziert behandelt werden kann, muss eine solche bei uns bzw. beim Kundendienst im Labor innerhalb der in den AGB vorgegeben, branchenüblichen Frist gemeldet werden. Die Produktion prüft dann, ob ein Produktionsfehler vorliegt. Ist dies der Fall so erfolgt selbstverständlich eine kostenlose Nachfertigung. Eine Nachbestellung durch den Kunden ohne die Prüfung ob ein Ersatz gerechtfertigt ist, wird grundsätzlich nicht vergütet.


Da wir Sie seit Jahren zu unseren treuen Kunden zählen dürfen, verzichten wir in diesem Falle ausnahmsweise auf eine Prüfung durch das Labor und schreiben Ihnen aus Kulanz die selbst getätigte Nachbestellung gut. Wir möchten Sie jedoch bitten, sollten Sie wider Erwarten erneut Grund zu einer Bemängelung haben, sich direkt bei uns zu melden damit wir den Reklamations-Prozess korrekt vornehmen und gemeinsam eine Lösung finden können.


Gerne melden wir uns zudem noch per Email bei Ihnen um Ihnen die Gutschrift zukommen zu lassen.


Wir wünschen Ihnen nun vor allem viel Freude an Ihren Fotobüchern und den darin enthaltenen Erinnerungen und hoffen sehr, auch künftig Aufträge für Sie ausführen zu dürfen.


Herzliche Grüsse und eine schöne Feiertagszeit


Ihre FUJIFILM AG