Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Serafe ignoriert die Abmeldungs-Anfragen seit 11 Monaten !

No Serafe SERAFE AG 10.12.2019 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Herren und Damen

Warum nehmen Sie die Serafe nicht in Ihre "Liste der Unternehmungen, welche ihre Reklamationen nicht transparent abwickeln" auf wie Sie es seit 3/4 Jahr immer aber ohne Folge ankündigen?

Serafe hat in Januar ein offizielles gültig ausgefülltes Abmelde-Formular per Post erhalten und es immer noch nicht bestätigt.
Sie reagiert also nicht auf Post.
Dazu hat sie 16 Emails am 11., 21., 26. Februar, 5., 22. März, 30. April, 11, 12., 18., 19., 25., 26. Juli, 13., 16., 24., 28. August, 16. Oktober 2019, ebenfalls einzeln erhalten, und ebenfalls nicht beantwortet.
Mittlerweile macht sich die Serafe die Sache einfach: Sie hat den Empfang der Emails seit dem 16. August nicht mehr automatisch bestätigt.
Den letzten eingeschriebenen Schreiben ebenfalls ignoriert.

Noch schlimmer: Die Leute von Serafe machen als ob nichts wäre, und schicken mir zum zweiten Mal eine enorme Rechnung von rund 600 CHF für rund 2 Jahre, und drohen schriftlich mit Betreibungen!
Sie haben inzwischen meine Adresse aktualisiert. Das zeigt, dass sie meine Briefe und Emails lesen, auch wenn sie ihren Inhalt sonst komplett ignorieren.

Dass die Leute der Serafe die Bürger vorsätzlich missbrauchen ist skandalös!
Dieses Gauner-Verhalten der Serafe-Mitarbeiter und der Serafe-Verbündeten ist eine Schande für die Schweiz.
Das letzte Gesetz schreibt eine Frist von 5 Jahren bis die Leute der Serafe alle, die weder Radio noch TV brauchen, zur Kasse rufen dürfen vor.
Schweizer Bürger dürfen weder TV schauen noch Radio hören! Es ist ihr Recht. Auch wenn es der Serafe nicht gefällt.
Diese Serafe Organisation und ihre Helfer machen aber als ob sie in einer Diktatur lebten und sich alle Missbräuche straffrei erlauben könnten.
Sie ignorieren einfach missbräuchlich vorsätzlich Menschen, sogar nach 19 gültigen Abmelde-Schreiben inkl. 1 eingeschriebenen Brief, sowie 5 Meldungen durch reklamation.ch inklusive Erinnerungen, schicken neue missbräuchliche Rechnungen mit missbräuchlicher Betreibungs-Bedrohung.

Die Leute von Serafe ignorieren alle Kommunikations-Kanäle. Ihre totale Absenz jeglicher Bestätigung der Abmeldung Ihrerseits und somit ihre grobe Vernachlässigkeit, diese und somit den Fall zu erledigen, ist einzig ihre Schuld.
Ich wurde nie betrieben, soll weder eine neue Mahnung noch eine Betreibung erhalten.
Serafe soll die Abmeldung endlich per Post bestätigen.

Namen und Adresse stehen auf dem von Serafe erhaltenes gültig ausgefülltes Formular, im eingeschriebenen Brief, und in den Nachrichten, die Serafe unter dieser Email-Adresse erhalten hat.

Freundliche Grüsse
No Serafe

  • Andere Bestätigung der Abmeldung + Annullierung der Rechnung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.