Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Unlauterer Wettbewerb bei Melectronics

Silvio Hunziker MIGROS 10.12.2019 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag


Dies betrifft das Geschäftsfeld Melectronics.


Ich habe bereits vor einer Woche direkt über Ihr Online Kontaktformular auf der Migros Homepage reklamiert aber ohne Rückmeldung.
Leider habe ich seit einer Woche keine Reaktion erhalten von Ihnen, daher versuche ich es nun über diese Seite. 
Am Radio machen sie Werbung 30% auf alle Spielwaren, ab 28.11 bis 1.12.19 somit habe ich mich am Donnerstag online über den Playmobil SEK-Truck 9360 schlau gemacht. Am Donnerstag 28.11.19 hatten sie den Artikel für CHF 34.90 anstelle CHF 49.90 im Angebot gültig bis 1.12.19.
Am Freitag 29.11.19 wollte ich den Artikel kaufen, beim erneuten besuch in ihrem Onlineshop ist der Artikel für CHF 46.10 anstelle CHF 65.90 gültig bis 1.12.19 zu haben
Dies ist doch unlauterer Wettbewerb, oder wie erklären sie den plötzlichen Preisaufschlag auf den Grundpreis von 32.88% über Nacht? Am Montag 2.12.19 nach ihrer sogenannten 30% Aktion ist der besagte Artikel wieder für CHF 49.90 in Ihrem Onlineshop erhältlich!


Es macht den Anschein, respektive es ist so, dass Sie bewusst den Preis künstlich angehoben haben und dann die 30% Rabatt gewähren.


Ich bin sehr enttäuscht über eine solche Geschäftspraktik! Ich werde in Zukunft Betriebe der Migros Genossenschaft bewusst meiden.

  • Entschuldigung
  • Erklärung

MIGROS 10.12.2019

Guten Tag

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Sie auf Ihre direkte Reklamation keine Nachricht erhielten. In unserem System finden wir kein Anliegen mit Ihrem Namen.

Die Migros pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten ausser Ihr Name zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros direkt zu kontaktieren.

Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
Mail: [email protected]
Kontaktformular: www.migros.ch/kundendienst
Telefonnummer 0800 84 0848 (kostenlos)

Ihre Beschwerde wird auf reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.


Freundliche Grüsse
Ihre M-Infoline

Migros hat sich auf Privater Basis gemeldet. Ist aber noch am laufen.