Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Microspot behält defekten Artikel und melde sich nicht mehr / FitBit Charge 3

Stefanie Microspot 04.12.2019 Melden Reklamation gemeldet

Am 18.11.2018 bestellte ich eine FitBit Charge 3 welche am 24.11.2018 geliefert wurde.
Ich musste diese am 04.02.2019 zum ersten Mal in die Reparatur geben da der Display schwarz blieb.
Obwohl ich wissen wollte was kaputt war erhielt ich darauf keine Antwort.



Die Uhr musste ich am 19.10.2019 wegen dem selben Problem nochmals einsenden. Wiederum teilte ich dem Kundendienst mit, dass ich wissen möchte was an der Uhr kaputt ist und vor allem was daran gemacht wurde da es ja das zweite Mal dasselbe Problem war.



Die Uhr wurde mir innerhalb 1 Woche wieder retourniert selbstverständlich wieder ohne Angaben was defekt war bzw. was gemacht wurde???



Nach 1 Woche war das Problem mit dem schwarzen Display wieder da die Uhr reagierte auf nichts mehr zudem war die Uhr nicht mehr aufladbar. Der Akku ist nun unten Laden weder über Steckdose noch Laptop möglich.



Seither versuche ich den Kundendienst zu erreichen!! Ich habe Emails geschrieben, Ich habe um Rückruf gebeten (zur vereinbarten Zeit habe ich gewartet und auf die Mittagspause verzichtet!!) und ich habe x-mal in der Warteschlaufe gewartet leider alles ohne Erfolg. Es ruft niemand zurück. Es werden keine Emails beantwortet sprich man wird einfach ignoriert!



Ich Investiere extrem viel meiner freien Zeit in ein Problem welches durch einen Austausch der defekten Uhr welche damals Fr. 148.00 kostete gelöst werden könnte. Die Manpower von mir dem Kundendienst (welcher ja nicht mehr reagiert) und der Reparaturstelle ist sicher teurer als wenn man die Uhr in Garantie ausgetauscht hätte.



Ich erwarte von der Firma Microspot das Sie umgehend reagiert. Alle Angaben finden Sie hier. Ich investiere KEINE ZEIT mehr in diesen lausigen nicht vorhandenen Kundenservice. Ich erwarte einen Austausch bevor die Garantie abläuft. Ansonsten eine erneute Reparatur dann jedoch erwarte ich einen detaillierten Bericht was genau ins Detail gemacht wurde auch bei den letzten zwei Reparaturen. Alles andere ist nicht mehr akzeptabel.


Die Uhr und das Ladekabel wurden retourniert. Originalbox und Originalarmand ist nicht mehr vorhanden da Box beim Kauf entsorgt und Armand gerissen war und ich dies ebenfalls entsorgte.

Kundendienst behält Uhr ein und meldet sich nicht mehr auch nach x-Mail meinerseits was nun weiter geschieht. Sprich ich sitze nun ohne meinen gekauften Artikel da und erhalte KEINE RÜCKMELDUNG!!!

Sowas ist untragbar. Ist es nun wirklich notwendig den Rechtsschutz einzuschalten damit ich meine Uhr zurück erhalte?

Ich erwarte Freitag eine verbindliche Rückmeldung und meine Ware in einwandfreiem funktionierenden Zustand zurück!

Ich finde es ein Armutszeugnis seitens Microspot! Eine ganz traurige Angelegenheit!

  • Umtausch

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Leider kam keinerlei Rückmeldung vom Kundendienst. Er meldete Sich auch nicht auf meine Mail mit der Bitte um Rückmeldung. Nach X-Mails und 2 Reklamationen über diese Plattform kam nun ohne avisierung oder Rückmeldung eine neue Uhr. Na gut.. So ist es anscheinend mit der "Kundendienstleistung" in der Schweiz.