Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Swisspass - SBB: Sehr ungutes Gefühl, Bezahlungen gehen verloren

Marcel Wyler SBB CFF 01.12.2019 Melden Reklamation gemeldet

Ich bin seit mehr als 20 Jahren GA-Kunde bei SBB. Seitdem die Firma swisspass für die Rechnungen zuständig ist, geht dauernd etwas verloren oder vergessen oder kommt nicht an. Jetzt habe ich sogar eine Kündigungsdrohung erhalten für eine Rechnung die ich nachweislich termingerecht bezahlt habe. Doch Swisspass hat kein Telefon und keinen Reklamationsschalter. Also ging ich heute zur SBB an den Schalter.


Der nette Herr der SBB konnte mir aber keine Auskunft geben und konnte die Rechnungen und Zahlungen nicht überprüfen. .Ich konnte nicht eruieren, ob ein Betrag tatsächlich aussteht. Und konnte ihn auch nicht am Schalter bezahlen. Auf meinen Hinweis, dass dies nicht gerade im Sinne guter  Kundenbetreuung sei, blaffte der SBB-Mann nur, ich hätte mir das ja selber zu verdanken, da ich nicht bezahlt hätte. (ich war sprachlos).


Könnte mir jemand sagen, wer die Aufsicht über die Firma Swisspass hat? Wie man diese zur Rede stellen kann? Ich kann die Termingerechte Zahlung aller Rechnungen schriftlich belegen. Aber Swisspass hat die Zahlungseingänge verlorgen oder was?


 

  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.