Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Yallo ignoriert das Vertragsende

Ludwig Yallo, Lebara, Aldi Mobile 19.11.2019 Melden Reklamation gemeldet

Bis Mitte April war ich Kunde bei Yallo (Postpaid Abo), dann habe ich zu M-Budget Mobile gewechselt und die Nummer portieren lassen. Die Vertragsauflösung wurde mir von Yallo zunächst per SMS bestätigt. Trotzdem habe ich immer wieder neue Rechnungen und Mahnungen bekommen. Ich habe inzwischen viele Telefonate mit der (kostenpflichtigen) Hotline geführt, bei der mir bestätigt wurde, dass alle meine Verpflichtungen eingelöst sind. Ohne Erfolg: Es kamen weitere Mahnungen und Drohungen, mir das Konto zu sperren (das längst nicht mehr aktiv und für mich nicht mehr zugänglich ist). Der Höhepunkt dieser Komödie war, dass sogar zwei eingeschriebene Briefe an Yallo, bei denen ich auch den Vertrag beigelegt habe, einfach ignoriert wurden.


Mit der letzten Mahnung vom 15. November wird mir jetzt, als Höhepunkt der Nötigung, sogar eine Betreibung angedroht. Ich fordere Yallo deshalb unverzüglich auf, mich aus ihrem Kundensystem zu streichen und zukünftige Rechnungszustellungen, Drohungen und ähnliches zu unterlassen.

  • Entschuldigung
  • Andere Streichung aus dem Kundensystem

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Am 3.12., also zwei Wochen nach meiner Reklamation, habe ich von Yallo eine Email bekommen, in der mir bestätigt wurde, dass ich seit April nicht mehr Kunde der Firma bin und keinerlei Verbindlichkeiten mehr bestehen. Leider kann ich hier noch nicht ankreuzen, dass die Antwort von Yallo befriedigend ist, denn drei Tage später, am 6.12., ist eine weitere Rechnung bei mir eingetroffen, Grund: Kontoblockierungsgebühr...