Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Online- Offerte für Grundversicherung Jahrgang 1949 nicht möglich

Anonym KluG Krankenversicherung 13.11.2019 Melden Reklamation gemeldet

Heute habe ich die Anmeldung meiner Familie für die Grundversicherung bei der KluG Krankenkasse ganz einfach online abgeschlossen. Das ist super einfach und kundenfreundlich.


Gleichzeitig wollte ich das gleiche auch für die Mutter (Jahrgang 1949) meiner Frau machen. Leider war das nicht möglich. Die Website des Unternehmens weigerte sich diese Anmeldung entgegen zu nehmen. Nur wenn ich die gleichen Angaben mit Jahrgang 1959 oder tiefer eingab funktionierte es eine Offerte zu erhalten.


Hier wird offensichtlich versucht, ältere Versicherte von der Aufnahme in die Grundversicherung fern zu halten. Das ist diskriminierend!


Ich erwarte dass diese Praxis umgehend beendet wird.

  • Entschuldigung
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.