Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Mobile Internet unbrauchbar

Daniel Machiussi Yallo, Lebara, Aldi Mobile 13.11.2019 Melden Reklamation gemeldet

Am 30. Oktober 2019 habe ich mein Mobileabo zu Yallo gewechselt. Vorgängig habe ich mich telefonisch über die Internetleistung informiert. Dies war der ausschlaggebende Grund für einen Wechsel zu Yallo. Yallo versicherte mir, dass mir die volle Internetleistung des Sunrise Netzes zur Verfügung steht (150/300Mbit/s) mit 4G+. Als dann meine SIM Karte aktiviert wurde erlebte ich eine böse Überraschung. Das Internet ist so langsam wie nie zuvor, bleibt andauern hängen und hat unzählige Unterbrüche. Nach dem ersten Kontakt mit dem Support von Yallo war ich natürlich wie angenommen, nicht schlauer geworden und wie vermutet, weiss beim Yallo Support sowieso niemand Bescheid. Meine SIM wurde zurückgesetzt, was aber gar nichts gebracht hat. Beim heutigen zweiten Kontakt wurde ich nach meiner erneuten Schilderung des Problems einfach auf den Supportlink hingewiesen. Ich solle mich dort informieren. Nur steht dort überhaupt nichts über mein Anliegen. Meine Vermutung ist, dass Yallo absichtlich die Internetgeschwindigkeit drosselt, dies aber nicht zugiebt. Demzufolge, wurde mir eine Leistung von Yallo verkauft, welche die versprochenen Bedingungen nicht erfüllt und für mich unbrauchbar ist. Bin sehr gespannt, ob Yallo eine passende Lösung anbieten kann.


 

  • Umtausch
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Daniel Machiussi 18.11.2019

Guten Abend

Leider ist das Internet nach wie vor immer noch langsam und stockt immer wieder. Es ist mir unerklärlich, wieso das Internet mit einem Sunrise Abonnement blitzschnell ist und mit Yallo (über das gleiche Netz) so Probleme macht, Da ist doch einfach etwas faul, anderst kann ich mir das nicht erklären. Warte nun weiterhin auf eine Lösung ansonsten muss ich andere Massnahmen ergreifen.