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HP Color Laser Jet Pro MFP M281fdw

Anonym HP Schweiz GmbH 01.11.2019 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe anfangs 2019 einen HP Color Laser Jet Pro MFP M281fdw gekauft. Leider scannte dieser schief und ich meldete mich bei HP Support per Telefon. Wie das ganze ablief musste ich nochmals per E-Mail am 09.10.2019 an die Techniker senden:

Ich hatte mich Anfang Jahr wieder für einen HP Drucker entschieden. Als dieser in Betrieb war, stellte ich schnell fest, dass der Scan mit automatischem Einzug schief war, sowie auch alle Kopien. Ich meldete mich beim Support und erhielt nach dem ganzen Prozedere und Abklärungen einen neuen Drucker. Dieser scannte noch schiefer. Wieder Kontakt mit Support und nach diversen Abklärungen versuchten wir es mit einem weiteren. Auch dieser war nicht perfekt, war wie der erste, wollte aber nicht mehr wieder alles neu einrichten. Ich nahm Rücksprache mit dem Support auf und auch diese bemerkten, dass das gleiche Problem vorherrscht. Ich sagte schliesslich dem Support, dass ich mich vorläufig arrangieren kann, aber sie sollen weiter an einer Lösung suchen, denn ich bin sicher nicht die einzige, die einen fehlerhaften Drucker hat (bei 3 Stück) Falls doch, dann müsste es doch irgend eine Einstellung geben, dass er gerade einzieht. Ich habe es sogar mit einem Standortwechsel versucht.  So kann ich den Scan direkt an E-Mail nicht nutzen, da ich jedes Blatt mit 0,5  im HP Smart App begradigen muss. Jetzt bin ich noch mehr darauf angewiesen, da ich Homeoffice mache! Für mich ist es jetzt wirklich sehr mühsam.

Eigentlich erwarte ich nur, dass der automatische Einzug korrekt einscannt (wie mein Brother). Das er so funktioniert, was versprochen wurde. Für mich würde es stimmen, wenn Sie mir einen Ersatzdrucker für die Zeit zukommen lasse, diesen überprüfen und reparieren und mir wieder zukommen lassen. Für mich würde es auch stimmen, dass Sie mir nochmals einen neuen zukommen lassen, diesen aber vorher überprüfen, ob er  auch richtig gerade automatisch  einscannt. Falls Sie aber inzwischen ein neueres Modell haben, das einwandfrei funktioniert, bin ich auch bereit mir dies einmal anzuschauen. Das noch nicht angefangene Tonerpacket sollte dann auch ersetzt werden, falls dies nicht kompatibel wäre.

Ich finde, dass auch im privaten Bereich einen geraden Scan erwartet werden kann :-)!


Vor zwei Tagen habe ich Bescheid bekommen:


Guten Tag,
danke für Ihre Geduld.Den Fall habe ich mit unseren Techniker diskutiert und wir sind an der Meinung dass Ihr Gerät einwandfrei funktioniert.
Was Sie in Ihren Anliegen geschildert haben ist in dem Toleranzbereich des Geräts.
Das ist unsere endgültige Entscheidung in Bezug auf den Vorgang.
Beste Grüsse und schöne Woche wünscht HP


Ich muss sagen, ich war von HP sehr enttäuscht und habe daher wie folgt geantwortet:


Vielen Dank für Ihre für mich unglückliche Antwort.

Da habe ich mir die Mühe gemacht, xmal das gleiche zu schildern, weil sie danach wünschten, auch nochmals per E-Mail, was nicht gerade in 5 Minuten geschrieben war, und sie Antworten mir kurz angebunden und ohne jegliches Verständis. Nicht einmal mit einer möglichen Lösung. Wo steht denn in Ihrer Werbung geschrieben, dass der automatische Scan eine schiefe Toleranzabweichung haben könnte?

Ja, ihr Antwort hat mich jetzt sehr ent-täuscht und meine super gute Meinung über HP hat sich mit Ihrem E-Mail in weniger als einer halben Minute total gedreht, was ich eigentlich bedaure.

Ich weiss, für Sie spielt es keine Rolle, wenn sie einen Kunde verlieren, aber für den Kunde hätte etwas Verständnis viel bedeutet.

Freundliche Grüsse

  • Andere Etwas mehr Verständnis von HP und nicht einfach kurz abserviert und ohne Möglichkeit, sich nochmals zu äussern.

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.