Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Probleme bei Kündigung des M-Budget Mobil Abo "maxi"

Johanna MIGROS 18.10.2019 Melden Reklamation gemeldet

Vor einem Jahr machte ich vom Angebot der Aktion vom maxi-Abo gebrauch. Gut zwei Monate vor Ablauf kündigte ich das Abo ordnungsgemäss- online. Per Hotline wollte ich mich noch vergewissern, ob ich das richtig gemacht habe und ob das so reiche. Die Frau am Telefon bestätigte dies. Ich deponierte bei diesem Gespräch auch, ich wolle danach wieder zurück zu prepaid von m-Budget mobile. Sie erklärte mir, dazu müsse ich ca. eine Woche vor Ablauf des Abos in eine Filiale, um die Nummer portieren zu lassen. Genau das tat ich auch. Dort erklärte man mir, ich hääte das 60 Tage im Voraus veranlassen sollen! Ich müsse nun weitere 60 Tage das Abo weiter laufen lassen-nun natürlich nicht mehr zum Aktionspreis! Für was denn meine Kündigung gewesen sei, wollte ich wissen- worauf der Mann mir in der Filiale sofort ins Wort fiel und mir erklärte, er könne es im System nur so lösen. Ich wäre mittels Telefonanruf darauf aufmerksam gemacht worden, die Portierung der Nummer 60 Tage vor Ablauf des Abos zu veranlassen. Stimmt, auf drm Handy sah ich einen Anruf der Hotline, der im August getätigt wurde-während meiner Arbeitszeit. Natürlich nehme ich da keine Anrufe entgegen!! Ich musste schliesslich auch schriftlich (online) kündigen-die Migros denkt, ein Anruf für eine solch wichtige Information genüge!!! Und wenn man den Anruf nicht entgegennehmen kann, ists dann wohl einfach Pech...! Zudem wollte ich nichts falsch machen und habe ja vorher extra die Hotline kontaktiert. Da ich sogar beim gleichen Anbieter bleiben wollte, stösst mir das Ganze doppelt auf!! Der Mann von m-Electronic nahm Kontakt mit wem auch immer auf und bot mir dann als "Entgegenkommen" an, das Abo für die zwei Monate zum Aktionspreis weiter zu führen. Damit kann ich leben, finde aber, die Migros schulde mir eine Erklärung für dieses Debakel!! Ich bin da übrigens nicht alleine, auch eine Kollegin erlebte dasselbe! 

  • Entschuldigung
  • Erklärung

MIGROS 21.10.2019

Guten Tag
 
Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Migros pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros direkt zu kontaktieren.

Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
Mail: [email protected]
Kontaktformular: www.migros.ch/kundendienst
Telefonnummer 0800 84 0848 (kostenlos)

Ihre Beschwerde wird auf reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.


Freundliche Grüsse
Ihre M-Infoline