Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Ungerechtfertigte Roaminggebühren

Anonym Salt Mobile 16.10.2019 Melden Reklamation gemeldet

Ich kaufte meiner Tochter 1GB EU-Roaming für die Sommerferien. Als die Meldung von Salt kam, das Roaming sei bald aufgebraucht, stellte meine Tochter das Handy umgehend auf Flugmodus. Trotzdem zeigte der Stand anschliessend 2.8MB Roaming über 1GB hinaus. In der kommenden Rechnung wurden deshalb Fr. 8.85 belastet. Als ich bei Salt anrief, hiess es, ich solle kurz vor dem nächsten 10. des Monats reklamieren, bevor die Folgerechnung gemacht würde, dann könne man den Betrag gutschreiben. Gesagt, getan. Nun hiess es plötzlich, ich solle erst in ein paar Tagen anrufen, nach dem 10. des Monats, es sei noch nicht so weit mit der neuen Rechnung. Der nächste Tipp war, wieder im Folgemonat anzurufen. Schlussendlich meinte man, man habe die Fr. 8.85 gar nie belastet, ich würde mich irren. Die Salt Abrechnung (PDF) weist den Betrag aber aus, auch mein Bankauszug. Meine Telefonkosten (und mein Zeitaufwand!) haben diesen Betrag längst überstiegen, darum wende ich mich nun an diese Plattform und nciht mehr an Salt. Es geht ums Prinzip. Einer der Mitarbeiter meinte frech, ach, nur Fr. 8.85, weshalb ich mich da ärgere. Ich ärgere mich darüber, dass Salt mir am Telefon garantiert hatte, die Information käme, wenn 80% von 1GB verbraucht worden seien, und nicht, wenn 2.8 MB darüber hinaus konsumiert worden sind! Ich finde das unlauter und da sollte eine schnelle Rückzahlung selbstverständlich sein, erst recht bei diesen horrenden Roaminggebühren.

  • Rückerstattung CHF 8.85.-

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Das Unternehmen hat sehr freundlich reagiert und den Betrag umgehend zurückgebucht.