Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Seit über 1 Woche ohne Internet und Festnetz...

Anonym Sunrise 16.10.2019 Melden Reklamation gemeldet

Seit rund 20 Jahren bin ich Sunrise-Kunde und war bisher auch ganz gut zufrieden. Ich hatte aber wohl auch kein ernsteres Problem:-( Vor einem halben Jahr bin ich umgezogen und da am neuen Wohnort die bestehende Telefonleitung offenbar ausser Betrieb war, sandte man mir ein neues Modem und einen LTE-Stick zu, damit ich mich über das Handynetz verbinden konnte. Die massiv schlechtere Internet-Verbindung wurde nicht etwa billiger, nein, sogar teurer...
Seit dem 8.10. kommt diese Verbindung nun nicht mehr zustande. Ich weiss nicht, wie viele Sunrise-Leute ich unterdessen am Telefon hatte (10?) - niemand kann offenbar helfen. Mehrmals wurde ein Rückruf von einem "Experten" versprochen, der jedoch seit nun unterdessen 5 Tagen ausbleibt. Ich weiss auch am heutigen 8. Tag nicht, was das Problem ist. Ich fand in der Zwischenzeit ohne Ankündigung 2 (!) neue SIM-Karten in der Post - beide mit Aktivierungsanleitungen, die für LTE-Sticks so gar nicht funktionieren...
Der Kundendienst von Sunrise ist wie ein Phantom, man kann ihn nicht "greifen", wird weitergereicht und vertröstet.
So langsam wird auch der Schaden grösser. Das Flatrate-Abo für Anrufe nach Deutschland ist logischerweie nicht benutzbar und so müssen diese Anrufe momentan mit dem kostenpflichtigen Handy getätigt werden... Ausserdem ist meine Partnerin gerade auf Stellensuche und hat als Kontakt überall die Festnetznummer angegeben...
Ich habe beide Angebote auf den 3.12. gekündigt. Ob man mich bis zu diesem Zeitpunkt ohne Informationen hängen lässt?

  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Inerhalb einer Stunde nach der Freischaltung meines Beitrages meldete sich das Qualitätsmanagement von Sunrise bei mir und ich hatte endlich einen direkten und kompetenten Kontakt. Und noch am gleichen Abend war das Problem gelöst! Ich weiss nicht, wie das ohne reklamation.ch weitergegangen wäre. War am Verzweifeln... DANKE für diesen Dienst!