Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Bestelltes und bezahltes Gehäuse nicht geliefert und nach Stornierung keine Erstattung

Ricardo Correa techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 16.10.2019 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe ein Server Gehäuse am 17.3.2019 bei der Techniworld für ca CHF 210 bestellt. Ich bekam eine Bestellbestätigung und im Online Account wurde mir am 19.3.2019 der Eingang des Geldes bestätigt.
Nachdem das Gehäuse nach 2 Wochen nicht geliefert wurde, meldete ich mich mehrmals telefonisch. Mir wurde jedes mal gesagt, ich solle einfach warten, da es Probleme mit dem Lieferanten gäbe.


Frustriert liess ich den Fall ruhen, bis ich dann am 17.5.2019 die Nachricht bekam, dass meine Bestellung storniert worden sei. Dies geschah mit folgendem Hinweis:


--------------------------------
Sehr geehrter Herr Correa
Ihre Bestellung wurde storniert und die
Buchhaltung wird mit der Rückzahlung auf das nachfolgende Konto beauftragt, Mit freundlichen Grüssen Team Techniworld
Rückzahlung an: [MEINE BANKDATEN / IBAN]
--------------------------------


Trotzdem ging bei mir kein Geld ein. Am 12.9. entschloss ich mich, diesen Account bei reklamation.ch zu erstellen. Just während ich dabei war meine Beschwerde zu formulieren, ging (Koinzidenz?) folgende Email bei mir ein:


---------------------------------------
Sehr geehrter Herr Correa,
bitte  übermitteln Sie uns für die Rückerstattung noch Ihre IBAN-Nummer, Name und Ort des Kontoinhabers. 
Wir bitten die schlechte Abwicklung infolge unserer IT-Probleme zu entschuldigen.
Herzliche Grüße
Ihr 
Techniworld-Team
---------------------------------------


Ich antwortete noch am selben Tag mit meinen Bankdaten (die aber schon bekannt gewesen sein mussten, denn sie waren ja wie bereits erwähnt auch schon in der Stornierungsnachricht der Techniworld). Wie zu erwarten gab es jedoch keine Reaktion auf meinem Konto.


Heute ist der 15.Oktober, also 7 Monate nach der Bestellung und es gibt immer noch keine Rückzahlung.


Ich erwarte die speditive Rückzahlung des ausstehenden Betrags von CHF 210,20, sowie eine Entschädigung in Höhe von 40 CHF für meine Umtriebe.

  • Rückerstattung CHF 250.20.-
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.