Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Postzustellung

Nicole Zürcher Die Post La Poste La Posta Swiss Post 15.10.2019 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


Wir haben immer wieder unstimmigkeiten mit unserem Postboten.


Im 2012 hatten wir einen Hausbrand der das komlette Haus zersörte. Als wir den wiederaufbau starteten Fing der Postbote an mich zu nötigen und zu erpressen wegen des Briekastenstandorts (Der nach Lust und Laune immer wieder änderte). Er meinte wenn ich den Briefkasten nicht wie er wünscht montiere werde er mir keine Post mehr bringen. Er fing an auf der öffentlichen Durchfahrtsstrasse zu Parkieren um die Post zu verteilen und blockiert so die gesamte Strasse, obwohl es möglich wäre die Strasse frei zu halten. Spielt sich gleichzeitig jedoch als Dorf- Polizist auf. Als wir im Sommer Viehbarrieren montiert hatten störte er sich offenbar daran, er könne die Strasse nicht frei befahren, worauf wir diese entfernen mussten.


Er hat immer wieder unsere Hunde durch den Zaun  aufgezogen, schlägt unsere Tiere über den Zaun hindurch, was wir mehrfach beobachteten usw.


Nun legt er mir Abholscheine in den Briefkasten wenn ich zu Hause bin, mit der Begründung er habe Angst vor den Hunden. Wir haben extra am Zaun einen Türgong montiert, damit er nicht durch die Hunde zum Türeingang kommen muss. Den er nicht benutzt, mit der Begründung der Briefkasten sei weiter oben er laufe nicht zum Türgong runter. Wenn niemand da sei fahre er einfach weiter.


Wenn ich meine Post will muss ich also dem Postboten auflauern und nachlaufen.


Toller Kundenfreundlicher und Umweltschonender Service. Ich muss dann nämlich dem Postboten ins nächste Dorf nachfahren um die Post abzuholen.


Ich finde das eine absolute Frechheit und eine Sauerei!


Die Post oder ihre Angestellten dürfen offenbar alles!, sehr traurig, wie ich finde!

  • Entschuldigung
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Nicole Zürcher 15.10.2019

Nicole Zürcher 

Brestenberg 45

4942 Walterswil 

076 411 44 47

Ich habe mit der Viehbarriere etwas verwechselt! Das tut mir außerordentlich leid!, wofür ich mich in aller Form entschuldigen möchte!