Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Reklamation

Jenny SBB CFF 11.10.2019 Melden Reklamation gemeldet

Liebes SBB-Team


Am 08.09.2019 ging meine Mutter für mich an den SBB-Schalter am Bahnhof in Uster, um ein 10-Tagesticket für die Strecke St.Gallen-Gossau und zurück für den 10.10.2019-20.10.2019 zu kaufen. Sie musste sowohl meinen Namen, mein Geburtsdatum als auch die Postleitzahl unseres Wohnortes angeben. Daraufhin wurde das Ticket auf meinen Swisspass geladen. Dachten wir zumindest. Heute bekam ich im Zug eine Busse. Der Kontrolleur teilte mir mit, dass « keine Leistung » auf meinem Swisspass vorzufinden ist. Woraufhin ich nicht nur äusserst erschreckt und peinlich berührt war sondern auch noch nach Hause laufen durfte, da ich keine zweite Busse riskieren wollte. Ich kontaktierte nach diesem beschämenden Erlebnis meine Mutter, woraufhin sie das Ticket erneut betrachtete und einen falschen Namen, als auch eine falsche Postleitzahl vorfand. Sie hat im guten Glauben gehandelt und der Frau am Schalter vertraut, dass diese ihren Beruf sorgfältig und kompetent ausführen kann, was offensichtlich ein Fehler war. Nicht nur musste meine Mutter heute eine halbe Stunde beim SBB-Schalter investieren, um diesen Vorfall zu melden und korrigieren zu lassen - nein auch ich muss nun einen SBB-Schalter aufsuchen und meine kostbare Zeit opfern, weil ich alle Dokumente vorweisen muss, damit die Busse unverzüglich wieder gelöscht werden kann. Auch bei dem neuen Ticket, gelöst an dem SBB-Schalter in Horgen, hat man meinen Namen falsch geschrieben. Ich hoffe aber, dass mir wenigstens das keine weiteren Probleme bereiten wird. Da der Fehler bei ihrer inkompetenten Angestellten lag und mich nicht nur meine Zeit, sondern auch meine Nerven kostete und der Vorfall mich ausserdem vor allen Zugpassagieren blamierte, wünsche ich mir dafür zumindest eine angemessene Entschädigung.


Ich hoffe, dass sich so ein Vorfall nicht mehr ereignen wird und wünsche Ihnen noch einen schöneren Abend, als das ich ihn hatte.


Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.


Freundliche Grüsse

  • Rückerstattung CHF 20.-
  • Entschuldigung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.