Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Verspätetes Gepäck bei Flug

Markus Edelweiss Air 07.10.2019 Melden Reklamation gemeldet

 Bei unserem Flug am 14. September von Zürich nach Faro in Portugal wurde uns während des Fluges mitgeteilt, dass die Gepäckbeladung in Zürich vorzeitig abgebrochen wurde und circa 50 Personen betroffen sein werden.  Das war die einzige Information und  Hilfestellung die von Seiten Edelweiß stattgefunden hat.  Nachdem klar wurde, dass wir betroffen sind haben wir uns  am Schalter für verlorenes Gepäck angestellt, dort wurden wir dann nach einer Adresse zum das Gepäck nachschicken gefragt. Ursprünglich hatten wir geplant nur eine Nacht im Hotel zu verbringen und danach eine Rundreise mit einem VW-Bus anzutreten, an welchen Campingplätzen wir übernachten würden war da noch nicht klar, so dass wir nach der einen Hotelnacht noch keine weiteren Adressen hatten. Nachdem das Gepäck am nächsten Tag bis 12:00 Uhr mittags nicht da war und wir die Reise ohne nicht antreten konnten sahen wir uns gezwungen die Hotelübernachtung um einen Tag zu verlängern, auch um die Lieferung nicht noch komplizierter zu gestalten. Wir haben weder zusätzliche Kleidung noch sonstiges gekauft, obwohl wir 36 Stunden auf unser Gepäck warten mussten,  und somit die Kosten für Edelweiß auf einem Minimum gehalten.  Das Gepäck kam schließlich am Folgetag um 19:00 Uhr im Hotel an, so dass wir unsere ursprünglich geplante Rundreise mit einem Tag Verspätung antreten konnten. Den VW-Bus mussten wir natürlich für den  ausgefallenen Tag trotzdem bezahlen. Wir haben Edelweiß direkt im Anschluss danach über das Kontaktformular kontaktiert und die Quittung für die zusätzliche Hotelübernachtung mit geschickt, es kam die Standardempfangsbestätigung.  Nach circa zehn Tagen habe ich noch einmal nachgefragt und bis heute, wiederum 14 Tage später, noch keine Rückmeldung von Edelweiß erhalten. Auch sonst fand wie gesagt weder eine Entschuldigung noch irgendeine Hilfestellung statt. Insgesamt eine sehr enttäuschende Leistung von Edelweiß.

  • Rückerstattung CHF 213.-
  • Entschuldigung

Edelweiss Air 15.10.2019

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Wir bitten Sie die offiziellen Edelweiss Kanäle zu verwenden. Telefonisch erreichen Sie uns auf 0848 333 593 oder via unserem Kontaktformular auf unserer Website (flyedelweiss.com/kontakt). Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Herzliche Grüsse, Edelweiss Air AG.