Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Falsche Tür an Geschirrspüler

Ina Müller Fust dipl. Ing. AG 02.10.2019 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe online für knapp 700.- einen Geschirrspüler bestellt. In der Bestätigung stand nur ein kryptisches Kürzel, kein Markenname und kein Foto. Ich hätte also den Kürzel googeln müssen, um die Richtigkeit der Bestätigung zu überprüfen. Ich sah keinen Anlass, diese anzuzweifeln. Die Lieferung musste wegen einer Verzögerung aufseiten Fust in meiner Abwesenheit erfolgen. Als ich das Gerät auspackte, bemerkte ich, dass es nicht die Tür hatte, die ich wollte und m.E. auch bestellt hatte. Für diese Tür braucht man einen Monteur. Man kann sie nur öffnen, wenn man eine Möbelfront draufbaut. Ich wollte eine Tür, die einen in die Gerätefront eingelassenen Türöffner hat, da ich in der Küche keinen Platz für einen vorstehenden Möbelgriff habe. Ich habe entsprechend auch keine Möbelfront zur Hand. Da dieses Gerät mittlerweile nicht mehr im Online-Shop figuriert, kann ich nicht mal benennen, was ich haben wollte. Das mir bestätigte und gelieferte Gerät hingegen kostet glatt das Doppelte, also über 1300.- Fr. Der Lieferant behauptet, man habe lediglich inzwischen den Preis geändert, es sei im übrigen genau das, was ich bestellt hatte - ohne jeden Beleg dafür, z.B. eine Kopie meines Warenkorbs, zu bieten - nur immer die gleiche, m.E. falsche Bestellbestätigung. Fust hat keinerlei Angebot zur gütlichen Beilegung der Meinungsverschiedenheit gemacht.

  • Rückerstattung CHF 699.-
  • Umtausch

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.