Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

unaufgefordertes Datenpaket

Albrecht von Boetticher Yallo, Lebara, Aldi Mobile 18.09.2019 Melden Reklamation gemeldet

Ich bin seit diesem Jahr Yallo-Kunde und eigentlich ganz zufrieden. Allerdings wurde mir bei den letzten Rechnungen a) 3Fr Gebühr für den Einzahlungsschein und b) 3CHF für die Bezahlung am Postschalter berechnet, was ich übertrieben finde. Des weiteren wird mein mail und mein SMS von Yallo andauernd mit Werbung 'Zugemüllt'. Auf der letzten Rechnung wurde mir zudem 21.20 für ein Datenpaket, welches mir unaufgefordert zugestellt wurde verrechnet. Dieses Datenpaket beinhaltet, dass man auch nach aufgebrauchtem High-Speed Volumen weiter High-Speed surfen kann. Laut Yallo wird der Kunde in einem solchen Fall per SMS informiert und kann das im Yallo Cockpit jederzeit anpassen. Ich habe im Yallo Cockpit jedoch die Option angewählt, kein Datenverbrauch zu erlauben, Falls dies zu zusätzlichen Kosten führt. Per SMS informiert wurde ich, jedoch stand dort, ich würde nun einfach auflangsameres Internet umgeleitet. Falls ich weiter highspeed Internet wollte, sollte ich doch bitte eine zusatzoption anwählen. Man muss jedoch sagen, dass Yallo in anderen Dingen kulanter ist und so zB. vor der ersten Mahngebühr noch einmal per SMS darauf aufmerksam macht. Wenn man dann allerdings einen zusätzlichen Einzahlungsschein anfordert, kostet dies ganze zehn Franken...


 

  • Erklärung

Yallo, Lebara, Aldi Mobile 18.09.2019

Guten Tag Herr von Boetticher


Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Ihre Anfrage haben wir an die zuständige Abteilung weitergeleitet. 


Freundliche Grüsse


Yallo Qualitätsmanagement 

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.