Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Festnetztelefon nicht brauchbar da Salt keine Providerdaten zur Verfügung stellt

Marzio Salt Mobile 13.09.2019 Melden Reklamation gemeldet

Seit dem 29.8.2019 um 18:00 ist das Glasfaser - Salt Router - in meinem Haushalt aktiviert worden.


Wie beim Vertrag-Abschluss vereinbart, kaufte ich ein neues Telefon mit DECT Technologie und versuche 2 Wochen vergeblich zu konfigurieren. Nach 2 Telefonate mit dem nutzlosen Tel.-Support von Salt und nach zwei kostenpflichtige Telefonate mit Gigaset-Kundendienst fehlen weiterhin Providerdaten (sind mir unbekannt und ich finde sie im Router nicht) für den Abschluss der Konfiguration damit das neue Gigaset Telefon C570 a GO überhaupt funktioniert. Die Help-line (Kundesupport) von Salt hat keine Ahnung was soll ich in das Tel-Konfigurationsprogramm eingeben. Der technische Dienst ist vom Kunden nicht direkt erreichbar. Eine Mail mit Screen-shot an den technischen Dienst wurde nach 7 Tage immer noch nicht beantwortet.  Fazit: seit über ZWEI WOCHEN habe ich keinen Festnetz.

  • Andere sofortige Behebung der Störung und Entschuldigungsgutschein im Wert von mindestens eine Monatsgebühr

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Seit fast 3 Wochen sind wir ohne Festnetztelefonie - Nota Bene heutzutage, im Glasfaser Zeitalter - und SALT Antwort ist: Sehr geehrte Damen und Herren betreffend des oben genannten Anliegens werden wir direkt mit dem Kunden Kontakt aufnehmen. Freundliche Grüsse Ihr SALT Team Ich habe die Problematik seit fast 2 Woche gemeldet und bis heute hat sich noch niemand gemeldet - Wie soll ich diese Unternehmer ernst nehmen?