Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Swisscom - Vertragskündigung

Alfred Cajacob Swisscom 09.09.2019 Melden Reklamation gemeldet

Ich möchte mein InOne mobile light Abo bei der Swisscom kündigen, da ich mit Preis/Leistung nicht zufrieden war. Gemäss meines Vertrages habe ich 24 Monate Kündigungsfrist, der Vertrag datiert auf 7.11.17. Daher kündigte ich online auf den 30.11.2019. Nun erhielt ich von einem Swisscom Mitarbeiter ein Telefon, in welchem er mitteilte, dass dies nicht gehe, weil der Vertrag das Datum 16.2.19 trägt. Tatsächlich war ich zu besagtem Zeitpunkt im Swisscom Shop in St. Gallen, allerdings nicht wegen einer Vertragsverlängerung, sondern um ein neues Smartphone zu kaufen. Sollte dieser Kauf eine Vertragserneuerung ausgelöst haben? Wie auch immer, ich wurde nicht über eine Vertragsverlängerung informiert und habe auch keine Vertragskopie erhalten. Daher stelle ich mich auf den Standpunkt, dass mein ursprünglicher Vertrag (7.11.17) gültig ist und kein anderer.

  • Andere Vertragsdauer - Kündigung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Alfred Cajacob 27.09.2019

Guten Tag
In der Zwischenzeit ist ein Anruf der Swisscom erfolgt, in welchem ein Kompromissangebot vorgeschlagen wurde. Ich kann mich damit einverstanden erklären, möchte aber bis zur definitiven Abwicklung die Reklamation offen behalten.
Freundliche Grüsse

Ihre Erwartungen
  • Andere Auf den ursprünglichen Vertrag zurücksetzen

Alfred Cajacob 04.11.2019

Guten Tag

Nach besagtem Telefongespräch mit einer Swisscom-Mitarbeiterin schien das Problem gelöst zu sein. Im Kundencenter war sichtbar, dass der Vertrag zurückdatiert worden ist. Die Swisscom verlangte, dass für das Mobile ein Aufpreis zu zahlen sei, was akzeptiert wurde. Nur wurde die ursprünglich eingereichte Kündigung auf den 7.11.19 nie bestätigt. Ich ging davon aus, dass nach der erfolgten Klärung nun halt erneut gekündigt werden müsse. Also erneut ins Swisscom Kundencenter. Und nun der Hammer: Die Rückdatierung des Vertrages war nun gestrichen worden!! Alles wieder beim alten! Die Historie der Aktivitäten war ebenfalls angepasst worden, sprich der Anruf der Mitarbeiterin, die Rückdatierung des Vertrages etc waren gestrichen und nun lauten die Vertragsdaten 16.2.19 angepasst, frühestens kündbar am 16.2.21. Vor einer Woche verlangte ich einen Anruf bezüglich dieser Sache. Nichts geschah. - Mein Zwischenfazit: So geht's nicht, liebe Swisscom, was ihr da macht ist Dokumentenfälschung.

Freundliche Grüsse

Esther Cajacob

Ihre Erwartungen
  • Andere Auf den ursprünglichen Vertrag zurücksetzen