Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Swiss Flug im Internet auf Rechnung gebucht (R4J47T) - Abwicklung durch Powerpay

Pascale von Planta Swiss International Air Lines 09.09.2019 Melden Reklamation gemeldet

28.6.2019 Internet Buchung Swiss Flug, (Abflug 2.9.2019); Powerpay schickte eine Mail mit der Bestätigung, dass mir eine Rechnung zugeschickt werde, und das ich den gesamten Betrag auf einmal oder in Raten bezahlen könne. Auf dem Einzahlungsschein von Powerpay, war dann allerdings ein Teilbetrag von CHF 18.10 (Gesamtsumme CHF 180.90) bereits eingetragen. Meine Telefonische Nachfrage bei Powerpay ergab, dass ich den gesamten Betrag nur via e-banking im Internet begleichen könne, und dass ich erst Mitte August 2019 einen Blanko Einzahlungsschein erhalten werde, und dass dann eine Administrationsgebühr zu leisten sei. Diese Hinweise fehlten auf der Swiss Seite beim Buchen. Das ist kein korrektes Verhalten.


 


 

  • Andere Swiss soll die Bedingungen bei einer Buchung im Internet auf Rechnung vor dem Kaufabschluss kommunizieren/abbilden

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Pascale von Planta 19.11.2019

Ich habe keine Anfrage formuliert sondern eine Reklamation an die Swiss und via Reklamation.ch übermittelt. Die Swiss geht wohl davon aus, dass sie mich mit ihren neuerlichen Anforderungen zur Form der Reklamation direkt an sie selber, zum Aufgeben führen will. Die Antwort der Swiss besteht aus Textbausteinen - unpersönlich und nicht auf die konkrete Situation eingehend(....)