Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

ich will die Produkte kündigen, upc reagiert nicht

Anonym UPC 05.09.2019 Melden Reklamation gemeldet

Ich bin Kundin von upc seit mehr als 20 Jahren (Kabelanschluss, tv, Telefon, Internet). Wegen Unzufriedenheiten mit Internet und eine tv-Umstellung von UPC (seit mitte August gibt es mein tv Paket nicht mehr), wollte ich alle Produkte kündigen. Ich habe mein Kündigungswunsch schon anfang Juli via Hotline geäussert. Upc hat eine Verbesserung vorgeschlagen, ein Techniker zu uns geschickt: es hat nichts geändert. Nach mehrere Telefongeschpräche und emails, habe ich wieder versucht zu kündigen.  Gemäss upc Webseite, gibt es 3 Möglichkeiten zu kündigen:


1) via Hotline (schon im Juli probiert),


2) via Online-Kündigungsanfrage: Am 19. August habe ich das Formular ausgefüllt:  automatische Antwort "Wir rufen Sie in den nächsten Tagen zurück. Eine Kündigungsbestätigung erhalten Sie nachdem Telefonat" aber nichts passiert..Am 25. August, habe ich nochmals ein Formular ausgefüllt, gleiche Antwort kam, nichts passiert.


3) Ich habe die dritte Möglichkeit versucht: "Rückruf-wir rufen dich an (sofortiger Rückruf)" . Nichts passiert,


Ich habe eine andere upc (Mitarbeiterin) Nummer angerufen (mehrmals): Antwort war immer: Jemand wird Sie heute anrufen, jemand wird Sie um 2 Uhr anrufen, jemand wird Sie sicher heute..."


Ich habe genug gewartet. Was ist los mit diesen Unternehmen? Ich will sofort weg von upc besonders wegen ihre Inkompetenz und Art und Weise die sie mit ihren treuen Kunden umgehen. 


Ich will sofort eine Kündigungsbestätigung, sehr baldigen Kündigungstermin (ich habe schon sehr viel Zeit verloren) und restliche Kabelanschlussgebühr zurück (ich musste upc diese Gebühr schon ende Dezember 2018 für ganze 2019 bezahlen)..Zusätzlich eine Entschuldigung nach so viele Jahren wäre auch nett.


 


 

  • Andere endlich kündigen

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Obwohl der Kündigungstermin (30.11.2019) nicht wie ich gewünscht hatte ( nach solange warten, wollte ich sofort kündigen können), hat upc mindestens endlich reagiert. Ich hoffe dass es am 30.11 wirklich ohne Probleme klappen wird.