Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Umstellung des Fernsehempfangs

eva stocker UPC 02.09.2019 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


Als Bewohnerin der Liegenschaft( Adresse in der Rubrik: vertrauliche Informationen)  empfange ich das TV signal seit etwa 12 Jahren durch UPC-Kabel. ich war jetzt in Ausland, und während der Umstellung durch UPC, trotz Hinweis der UPC war mein Fernseh nicht an Strom angeschlossen. Trotz zwei Versuchen der Mitarbeitern der UPC Support habe kein Fernsehempfang mehr. Die Mitarbeitern meinen, ich habe ein viel zu altes Gerät. Bei dem Hersteller soll ich mich erkundigen. Im Melectronik Laden wo ich das Gerät gekauft habe, standen die Ratsuchenden mit dem gleichem Problem in Schlange. "Es ist nicht das Gerät, sondern der BOX." - hiess es. Offenbar will UPC durch diese Umstellung erreichen, dass alle die noch Analog-Kabel Fernsehempfang haben, sich auf das Digital-Empfang mit WLAN umstellen. Ich möchte aber, solange es noch geht, ohne WLAN Fernseh schauen. Mehr noch: ich möchte überhaupt Fernseh schauen. Gerne erwarte ich IHre Antwort: stimmt die Vermutung bezüglich Zwang für die Digital-Umstellung? Wenn nicht, wie kann mir UPC helfen mein Fernseh wieder benutzen zu können? Danke für eine schnelle Antwort. Freundliche Grüsse E. Stocker


 

  • Erklärung

UPC 10.09.2019

Sehr geehrte Frau Stocker


Vielen Dank für das freundliche Telefonat von heute.


Hiermit bestätigen wir Ihnen den Abschluss Ihres Falles.


Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Woche.


Freundliche Grüsse


Hasan Demi


Customer Relations Expert, UPC