Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Nummer wird nicht übertragen

Philipp Jung Salt Mobile 25.08.2019 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


Mitte August sind wir innerhalb Zürichs umgezogen. Unseren Salt-Fiber-Anschluss wollten wir mitnehmen, die technischen Voraussetzungen waren gegeben. Gerne wollten wir auch die gleiche Festnetznummer behalten.


Dies hatte ich so dem Salt-Mitarbeiter geschildert, der mir dann erklärte, dass ich den alten Vertrag kündigen und einen neuen abschliessen müsste, und dann eine Nummernportierung beantragen sollte.


Das habe ich getan. Leider wurde die Nummer nicht portiert. Daraufhin habe ich dann über den letzten Monat hinweg etwa 8 mal mit unterschiedlichen Salt-Mitarbeitern telefoniert. Die mir zuerst erklärten, dass ich die die Portierung auf dem falschen Vertrag beantragt hätte, dann, dass es keine Portierung sei, da die Nummer schon bei Salt wäre und dann, dass ich das im Shop erledigen sollte. Jeweils mit dem Hinweis, dass die Übertragung in den nächsten 3 Tagen geschehen sollte. Nichts davon hat funktioniert. Nichts ist geschehen.


Vor etwa 1.5 Wochen habe ich mich dann mittels Beschwerdeformular an Salt gewendet, woraufhin ich vom Support angerufen wurde, und mir der Mitarbeiter zusicherte, dass die Übertragung nun innerhalb der nächsten 24h stattfinden würde und dass er für eine Kompensation sorgen würde. Meine letzten Kontakte waren nun vor 3 Tagen per Telefon (Auskunft von Salt: Übertragung innert 3 Tagen) bzw. vor zwei Tagen nochmals per Beschwerdeformular (bisher keine Antwort.) Geschehen ist immer noch nichts.


Alle andern Services funktionieren ordnungsgemäss. Ich würde aber wirklich nur ungern auf meine alte Rufnummer verzichten. Und ich finde es auch äusserst unbefriedigend, dass bei jedem der zahlreichen Gespräche immer die gleiche Auskunft (Der Prozess läuft, Übertrag innert 1-3 Tagen, wir können nichts tun, das macht "die Technik") erteilt wird und nichts passiert.


Vielen Dank und Grüsse
Philipp Jung

  • Andere Ausführen der angefragten Services

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.