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Einkauf mit Muster nicht möglich

Anita COOP 11.08.2019 Melden Reklamation gemeldet

Als Frau im Coop B+H was zu kaufen, mit Muster sogar, unmöglich.


ich bin am Mittwochnachmittag in den Coop B+H in Chur mit einem kaputten Pneu von einer "Garette". Auch als nicht Hobby-Bastler dachte ich mit einem passenden Muster sollte dies doch möglich, dass ich ein neues kaufen kann. 


Bei der Info wusste niemand bescheid und meinte, "suchen Sie jemand im Geschäft". Nach 2 maligen absuchen des ganzen Geschäft, fand ich jemand plaudernd mit einem Kunden. Darf ja auch mal sein. Die Antwort auf meine Frage wo finde ich so einen Pneu erstaunte mich dann aber total. "In den vorderen Gestellen rechts". Ok, aber passt dieser dann auch? "Sicher was meinen Sie".  Ok, suchte ich also diese Gestelle ab. ich fand dann auch das passende Gestell und nahm diesen Pneu mit. Die Reifengrösse passte und der Durchschnitte in der Mitte auch, ansonsten sah es nicht gleich aus, aber es hatte auch keinen anderen. Gott sei Dank fragte ich an der Kasse noch ob ich diesen Pneu auch umtauschen könnte, denn natürlich passte es nicht. Mein Mann meinte dann noch zu mir, "ist doch klar passt der nicht, sieht auch nicht gleich aus". Super nun muss ich nochmals von Parpan (Ferienwohnung) nach Chur fahren um diesen Pneu retour zu geben.


Solch ein ähnliches Erlebnis ist mir auch schon in Jona passiert und dies auch mit einem Muster!


Mein Fazit: Als nicht Hobby-Bastler also nicht im Coop B+H einkaufen, nicht mal mit Muster, den das Personal hat auch keine Ahnung. 

  • Entschuldigung

COOP 15.08.2019

Guten Tag


Besten Dank für Ihre Mitteilung. Es freut uns, Sie zu unseren Kunden zählen zu dürfen.


 Die von Ihnen beschriebene, unangenehme Situation im Bau+Hobby Chur bedauern wir sehr. Rückmeldungen wie Ihre – wenn auch leider nicht positiv – geben uns die Möglichkeit, Schwachstellen zu erkennen und eine Verbesserung einzuleiten. Bitte entschuldigen Sie diesen Vorfall.


Kundenservice, Freundlichkeit und Fachwissen sind uns sehr wichtig und werden in der Regel von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Verkaufsstellen auch gelebt. Das Personal wurde noch einmal auf die erwartete Kundenfreundlichkeit und Service hingewiesen, damit solche Situationen künftig nicht mehr geschehen. Durch Anregungen und Hinweisen wie Ihrem, können wir unsere Abläufe laufend optimieren und unsere internen Prozesse verbessern.


Selbstverständlich steht Ihnen der Geschäftsführer des Bau+Hobby Chur oder seine Stellvertretung, bei einem nächsten Besuch in der Verkaufsstelle für ein persönliches Gespräch gerne zur Verfügung.


Sie sind uns als Kundin wichtig. Wir hoffen, Sie nehmen unsere Entschuldigung an und wir dürfen Sie bald wieder in einer unserer Bau+Hobby Verkaufsstellen begrüssen.