Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

online Reklamation

Anonym Die Post La Poste La Posta Swiss Post 06.08.2019 Melden Reklamation gemeldet

bei unserem Paket Auslieferer habe ich vordefiniert, dass dieser die Pakte jeweils im Haus, bei der Treppe, deponieren soll. seit einiger Zeit legt der Postbote aber die Pakete einfach vor der Eingangstüre hin. da ich tagsüber nicht zuhause bin, kann sich so jeder frei bedienen, sprich, das Paket entwenden. gestern also wollte ich dies bei der post reklamieren. zuerst habe ich mit dem handy das online Reklamationsformular ausgefüllt und wollte dies senden. funktionierte aber nicht; das Formular konnte nicht gesendet werden. danach versuchte ich dasselbe mit dem computer, Reklamationsformular ausgefüllt und...auch diese konnte ich nicht senden.


also 1. der Paketpöstler legt die Pakete nicht wie vordefiniert im Haus ab sondern draussen vor dem Haus


2. will ich das online reklamieren, kann ich die Reklamationsformulare nicht senden


insgesamt eine sehr schwache Leistung, des Paketpöstlers und der schweizerischen Post für ein unternehmen wie die schweizerische post

  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 06.08.2019

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde


Vielen Dank für Ihr Feedback. Ich verstehe Ihre Unzufriedenheit und bedaure die Umstände. Gerne werde ich Ihre Rückmeldung mit Ihrem Zustellteam abklären, damit Ihre Pakete in der Zukunft wie gewünscht zugestellt werden. Könnten Sie mir bitte die Sendungsnummer eines Pakets mitteilen oder Ihre Adresse, damit ich dies mit Ihrem Zustellteam abklären kann. Könnten Sie uns bitte auch mitteilen was für eine Rückmeldung Sie für das Formular auf unserer Homepage erhalten haben oder welche Fehlermeldung. Selbstverständlich werde ich dies mit den Spezialisten abklären, damit Sie in der Zukunft das Formular ausfüllen können.


Freundliche Grüsse
Kundendienst Post CH AG

Anonym 06.08.2019

hallo, danke für die antwort. meine daten lauten wie folgt: anton item, wiesliacher 1, 8053 zürich. die fehlermeldung im reklamationsformular: datum. egal welches datum ich eingab... auf dem computer keine fehlermeldung, jedoch konnte ich das formular nicht senden. meine letzten sendungen, siehe screenshot

Anonym 08.08.2019

hallo, ich beziehe mich auf meine Reklamation vom 06.08.2019, auf welche ich, auch am 06,08.2109, eine Antwort erhielt. die erhaltene Antwort beinhaltete die Frage nach meiner Anschrift und Trackingnummern der erhaltenen Pakete. Diese sandte ich wiederum als Antwort zurück.

Heute 08.08.2019 legte der Paketpöstler, laut Aussage eines Nachbarn, die Pakete unserer Liegenschaft vor die Haupteingangstüre!

Weshalb funktionierte die korrekte Zustellung für Monate, ja Jahre und jetzt, seit geraumer Zeit nicht mehr?

 

Bitte um Klärung, danke und Gruss.  Anton Item

Ihre Erwartungen
  • Erklärung

Anonym 09.08.2019

hallo, heute, 09.08.2019, das gleiche geschah. der pöstler stellt die ware vor die haupteingangstüre, siehe Bild.

 

wäre es wohl möglich, dass der paketpöstler sich an die vordefinierten kundenwünsche hält?

Ihre Erwartungen
  • Erklärung
leider hat die post, nachdem sie sich meiner Reklamation angenommen hat, auf meine weiteren schreiben gar nicht mehr reagiert