Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Ausstehende Lieferung seit 14 Monaten

Martin Fischer techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 25.08.2019 Melden Reklamation gemeldet

Am 15. August 2018 habe ich auf Techniworld.ch ein PC-Gehäuse für 285.50 CHF bestellt. Das ist nun mehr als ein Jahr her. Ich habe die Zahlungsweise Vorauszahlung gewählt und sofort am nächsten Tag einbezahlt.


Am 21.8 änderte sich der Bestellstatus auf «In Bearbeitung > Vielen Dank für Ihre Zahlung». Nach etwa einem Monat habe ich beim Support angerufen, da die Lieferzeit mit 3 - 4 Tagen angegeben wurde und ich noch nichts gehört habe. Am Telefon sprach ich mit Herrn Fischeder. Er entschuldigte sich und erklärten mir, dass sie sich darum kümmern werden. Ich wartete wieder ein paar Wochen ohne jegliche Antwort! Bis heute zähle ich sieben Anrufversuche, mindestens vier Mal hatte ich jemanden am Telefon und erhielt dabei zwei «verbindliche» Lieferzusagen mit Datum, alles ohne Erfolg.


Am 6. Juni dieses Jahres erschien im Kommentarfeld des Bestellstatus’ auf der Website die Frage, ob ich immer noch Interesse am Gehäuse hätte, «welches in einer Woche bei ihnen sein könnte». Umgehend stellte sich der Status erneut auf «In Bearbeitung».


Zwei Tage später setzte ich einen eingeschriebenen Brief an ihren Firmensitz, zu Herrn Binkert auf, mit der Forderung das Produkt zu liefern, eine Rückerstattung wäre aber auch in Ordnung. Die gesetzte Frist lief am 28.6.19 ab. Das ist nun wieder zwei Monate her und wie immer ohne Ergebnis.


Ich bin nicht mehr am Gehäuse interessiert und bin wegen meiner Ausbildung auf das Geld angewiesen, darum verlange ich nun endgültig eine Rückerstattung auf die angegebene IBAN. Ich habe genug von der ständigen Hinhalte-Strategie. Im Anhang finden Sie noch meinen Brief vom, 8.6.19.


 


Ein enttäuschter Kunde


Martin Fischer

  • Rückerstattung CHF 285.50.-

techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 26.08.2019

Sehr geehrter Kunde,


wir bedauern es, das Sie nicht zufrieden sind.


Wir überprüfen den Vorgang umgehend und melden uns bei Ihnen.


Herzliche Grüße


Ihr


Techniworld-Team