Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Sehr negatives Erlebnis mit dem Kundenservice, doppelt wenn nicht sogar dreifach

Anonym Sunrise 23.07.2019 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


Ich wandte mich heute zum ersten Mal via Chat auf Ihrer Homepage wegen eines Anliegens zu meiner Nummer an Ihren Kundendienst. Diese Erfahrung war leider nicht wirklich hilfreich obwohl sich der Mitarbeiter bemüht hat.


Kurz danach rief ich beim Kundendienst selber an und brachte mein Anliegen erneut vor. (Genaue Beschreibung siehe unter Vertrauliche Informationen) Das Gespräch verlief völlig anders und ich hatte den Eindruck dass diesmal alles gelöst sein würde. Ich erhielt sogar eine Kulanzgutschrift.


Allerdings prüfte ich danach nochmals einige Angaben in meinem Kundenkonto und stellte fest dass die erhaltenen Informationen nicht ganz wahr zu sein scheinen. Ich rief erneut den Kundendienst an und was ich dabei erlebte war mehr als mühsam.


Der Mitarbeiter stützte die Aussagen seines Vorgängers und übermittelte mir das Gefühl eine unbedarfte und nicht ernstzunehmende Kundin zu sein. Er liess mich nicht ausreden und fiel mir zweimal ins Wort, obwohl ich ihm zu verstehen gab dass ich selber eine ehemalige Sunrise Mitarbeiterin und erfahrene Complaint Managerin bin. Letztendlich beendete ich das Gespräch mit der Ankündigung der Weiterleitung meines Anliegens an Ombudscom falls sich die erhaltenen Informationen als falsch herausstellen sollten.


Sollte dies so sein, behalte ich mir ausserdem den Wechsel zu einem anderen Anbieter vor.

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Kundenfreundliche Geste in Form einer Aufladung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Ich habe heute das SMS erhalten worin Stand, dass die Option nicht verlängert wurde. Somit haben die beiden Mitarbeiter der Hotline nicht die Wahrheit gesagt und ich hatte recht. Bei meinem heutigen Anruf bei der Hotline geriet ich an einen sehr freundlichen Mitarbeiter. Ich schilderte ihm die gestrige Situation und er löste sie äusserst kompetent und kundenfreundlich. Er entschuldigte sich für meine vorangehenden negativen Erfahrungen, was er gar nicht hätte tun müssen. Meine Reklamation sehe ich nach dem heutigen Telefonat als positiv abgeschlossen.