Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Keine Lieferung der Ware und keine Rückzahlung des Kaufpreises - ausstehend seit fast 12 Monaten!

P. Hofmann techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 22.07.2019 Melden Reklamation gemeldet

Am 17.06.2018 bestellten wir einen Kühlschrank unter der Bestellnummer 39321 bei der Firma Techniworld.ch via Vorkasse. Lieferdatum innerhalb von zwei Wochen. Der Kühlschrank wurde nicht nach zwei, auch nicht nach drei und auch nicht nach vier Wochen geliefert und ebensowenig wurde die gezahlten 1119.40 CHF bis heute (22.07.2019 , 12 (!!!) Monate später) nicht zurückgezahlt.


Mehrmalige Kontaktversuche via Telefon, per Email ergaben ausser falschen Versprechungen von Lieferdaten nichts. Unser Anliegen wurde am 31.08.2018 mit höchster Priorität an die Geschäftsleitung weitergegeben - passiert ist nichts und wahrscheinlich liegt unser Fall auch heute noch unbearbeitet mit höchster Prioriät bei der Blinkert / techniworld.ch Geschäftsleitung.


Am 06.08.2018 stornierten wird schriftlich per Einschreiben mit Rückantwort unsere Bestellung und verlangten die Rückzahlung von 1'119.40 CHF. Der Erhalt der Stornierung wurde seitens Blinkert bestätigt.


Bis Anfang November schickten wir per Einschreiben mit Rückantwort eine erste und zweite Mahnung hinterher. Beide Male wurde der Empfang bestätigt und beide Male wurde uns das vorausgezahlte Geld nicht zurück überwiesen. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass auch der Kühlschrank nicht geliefert wurde.


 Aus persönlichen Gründen konnten wir uns erst diesen Juli wieder mit dieser unschönen Thematik befassen.


Am 8.7.2019 Kontaktaufnahme unsererseits mit techniworld.ch - Die Stornierung war nicht in ihrem System abgebildet, es wurde sich entschuldigt und versprochen die sofortige Rücküberweisung der 1119.40 CHF in Auftrag zu geben.


Am 17.7.2019 erneute Kontaktaufnahme unsererseits mit techniworld.ch, da die Rückbezahlung immer noch nicht stattgefunden hatte. Erneutes Versprechen dies sofort in Auftrag zu geben. Wir baten um einen Rückruf der Geschäftsleitung. Hr. Blinkert tat dies auch und sicherte zu, dass er sich darum kümmern wird.


Stand heute 22.07.2019 sind nach wie vor die 1'119.40CHF seitens techniworld.ch ausstehend - knapp 12 (!!!) Monate nach der Stornierung der Bestellung.


Noch nie haben wir solche Geschäftspraktiken und solch ein konsequentes Hinhalten von Kunden erlebt. Noch nie fühlten wir uns von einem online Anbieter so schlecht behandelt und noch nie wurden wird derart belogen. Logistik- sowie Zahlungsprozesse scheinen bei Blinkert nicht zu existieren. Wir werden sicherlich nie wieder bei dieser Firma bestellen und raten jedem ab, dies zu tun.


Wir erwarten unverzüglichst die Rückzahlung von 1114.90 CHF. Auf eine Entschuldigung und Erklärung verzichten wir, diese wären für uns leider nicht mehr glaubwürdig.

  • Rückerstattung CHF 1119.40.-

techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 22.07.2019

Sehr geehrte Damen und Herren, wir überprüfen diesen Vorgang umgehend und setzen uns persönlich mit Ihnen in Verbindung.


Herzliche Grüße


Ihr Techniworld-Team

Rückzahlung am 14.8.19 erhalten - Vielen Dank!