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Badsanierung, sanitäre Anlagen, Garantiearbeiten

Anonym GLB Langenthal 16.07.2019 Melden Reklamation gemeldet

Wir haben im Sommer 2017 mit GLB Langenthal ein Bad komplett saniert, inklusive neue Wasserleitungen ab dem Keller. Nun ist nach ca. eineinhalb Jahren beim Waschtischmischer fast kein Wasser mehr geflossen. Durch die GLB wurde eine Reparatur ausgeführt von Fr. 196.00, wobei immer noch gleich wenig Wasser kam. Die GLB lehnte für das jegliche Haftung ab. Für mich ist das ein Garantiefall. Von mir hatten sie dann den Auftrag erhalten, die Kartusche zu ersetzen. Dem ist die Firma nicht nachgekommen, und haben mir stattdessen die Rechnung gesandt. Auf meine Nachfrage haben sie einen Monat lang nicht geantwortet, und es sind inzwischen 3 Monate vergangen. Die Firma hat mir dann eine weitere kostspielige Reparatur vorgeschlagen, oder einen neuen Mischer zu kaufen. Da dieser vor zwei Jahren immerhin Fr. 600.00 gekostet hat, habe ich abgelehnt, und die Sache selber in die Hand genommen.


Von der GLB erwarte ich die Rückzahlung der Kosten, und die Übernahme des Garantiefalls!

  • Rückerstattung CHF 196.00.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

Für den defekten Mischer habe ich selber einen neuen Einsatz (Kartusche) inklusive Spezialschlüssel bestellt, und den Hahnen repariert, resp.die Kartusche gewechselt. Seitdem funktioniert wieder alles bestens, wir haben einen normalen Ausfluss. Für mich ist das ein klarer Garantiefall, da mit diesem neuen Einsatz alles in Ordnung ist. Falls die GLB doch noch Einsichtig wird, darf man gerne vor Ort eine Kontrolle machen, und die defekte Kartusche besichtigen.