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Wie bei hunderten naiven Kunden: Leere Versprechen, Ware nie geliefert.

David Besson techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 12.07.2019 Melden Reklamation gemeldet

Am 28. Mai 2019 habe ich bei Techniworld alias Binkert ein Kaffeevollautomat bestellt und bezahlt. Das Objekt wurde mit 3-4 Tagen Lieferzeit angepriesen. Techniworld hat die Bestellung/Zahlung per mail bestätigt.


Als die Lieferung nicht kam, und die Firma die Telefonate nicht antwortete, entdeckte ich auf Reklamationen.ch , dass Techniworld/Binkert in hunderten von nicht-Lieferung Fällen verwickelt ist. Seit Juni 2018 165 Streite dokumentiert !


Am 6. Juni 2019 habe ich nach einer email-Mahnung und mehreren telefonischen Versuchen jemanden bei Techniworld Kundenservice erreicht. Die höffliche Angestellte hat nach Rücksprache mit Kollegen gesichert, dass die Lieferung im Lauf der folgenden Woche stattfinden würde. Dies wurde auf das laufende “Konto” der Bestellung schriftlich bestätigt. Ist aber nicht passiert.


Am 28. Juni habe ich wieder mehrmals versucht, Techniworld zu erreichen. Eine Mitarbeiterin der Firma (vielleicht dieselbe?) hat mich zurückgerufen, und nochmal, nach interner Rücksprache, mit grosser Selbstsicherheit gesichert, dass die Lieferung spätestens im Lauf der folgenden Woche stattfinden würde. Aber diesmal hat Techniworld keine schriftliche Anpassung des Bestellungskonto geführt... Ich habe später am selben nachmittag per email eine Nachfrist bis 5. Juli 2019 gesetzt, mit Drohung auf Rücktritt aus dem Auftrag.


Seitdem schweigt Techniworld – und liefert weiterhin nichts.


Fazit: die Firma Techniworld Binkert nimmt Aufträge, obwohl sie anscheinend unfähig ist zu liefern. Ich habe heute den Rücktritt aus dem Verkaufsvertrag geschickt. Ich werde jetzt mit allen rechlichen Mitteln kämpfen, um mein Geld unverzüglich zurückzubekommen. Ich verstehe einfach nicht warum die Schweizerischen Behörden solche lahme Enten weiter auf dem Marktplatz (miss)handeln lassen. Hat Binkert alle nicht-gelieferte "Kunden" zurückerstattet, oder gibt es viele längst überfällige Rückerstattungen?" Ich rate auf jedem Fall davon ab, dort etwas zu bestellen.

  • Rückerstattung CHF 315.-

techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 12.07.2019

Sehr geehrter Herr Besson, Ihre Beschuldigungen weißen wir in aller Form zurück. Gestern hatten wir bereits ein Gespräch mit Ihnen und haben die Anlieferung der Ware für Montag vereinbart. Befremdlich! Sie werden Ihre Ware selbstverständlich erhalten. Herzliche Grüße Ihr Techniworld-Team

"Sie werden ihre Ware selbstverständlich erhalten ! ". Wirklich ? Nein, nicht wirklich. Nach wieder verpassten Nach- und Gnadenfrist hat Techniworld zurückerstattet und am 22.07.2019 den Auftrag einfach storniert.