Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Toner bestellt und bezahlt; storniert; keine Rückerstattung. Hände weg von dieser Firma!

Markus techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 12.07.2019 Melden Reklamation gemeldet

Am 6. März 2019 habe ich für meinen Vater drei farbige Toner bestellt. Als Lieferzeit wurden 3-4 Tage angegeben. Bezahlung per Vorauszahlung. Am 11. März wurde der Zahlungseingang bestätigt. Anschliessend hörte man von dieser Firma gar nichts mehr. Was mich dann am 25. März dazu bewog, nachzufragen wie es aussieht. Mir wurde dann umgehend mitgeteilt, dass wegen Lieferrückstand die Bestellung erst in der kommenden Woche ausgeliefert wird. Auch dann passierte wieder nichts. Am 15. April habe ich dann die Bestellung per Telefon storniert, was mir auch bestätigt wurde. Unser Toner war definitv leer und musste dringend sonstwo beschaft werden. Am selben Tag haben wir auch die Kontoangaben für die Rückzahlung angegeben.


Seither ist nicht mehr viel passiert. Auf Anfragen per Mail wird nicht reagiert. Per Telefon nimmt entweder niemand ab oder es ist jedes Mal jemand anderes zuständig (Service, Buchhaltung, Management). Auf eine Rückmeldung wartet man dann auch vergebens. Die Mitarbeiter wollen am Telefon auch keinen Namen nennen!


Somit fordern wir per sofort unseren voraus bezahlten Betrag von 279.45 plus einer Aufwandentschädung von 20.55. Wir erwarten die 300 CHF auf unserem angegebenen Konto.


Fazit: Liebe Internetgemeinde lasst die Finger von dieser Firma. Gehen wir davon aus, dass wirklich die Zulieferer ein Problem sind (vielleicht wissen die auch wieso sie nicht liefern...), kann man trotzdem sagen, sie sind mit der Kundenbetreuung total überfordert.


Anmerkung: Bereits früher hatten wir bei dieser Firma bestellt und die Lieferung kam promt und ohne Probleme an.

  • Rückerstattung CHF 300.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 12.07.2019

Sehr geehrter Kunde,  es tut uns leid das Sie nicht zufrieden sind. Sie haben jedoch die Möglichkeit an prio1@techniworld.ch eine Mail zu senden. Dann werden wir uns umgehend bei Ihnen melden und sind sicher, Ihr Problem lösen zu können.


Herzliche Grüße


Ihr


Techniworld-Team

Markus 19.07.2019

Nach einer Woche und zwei Mails an die angegebene Adresse habe ich immer noch nichts gehört...

Ich habe übrigens schon vorher an diese Adresse geschrieben und keine Reaktion erhalten.

Markus 24.07.2019

Nach über vier Monaten ist das Geld nun doch noch eingetroffen. :-)

Ich rate allen Betroffenen hartnäckig zu bleiben.

An der Adresse in Frick ist übrigens nur ein Briefkasten zu finden.