Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

schlechter Kundenservice

Anna Swisscom 08.07.2019 Melden Reklamation gemeldet

Im September 2018 wurde meine Swisscom Handynummer vom Arbeitgeber übernommen und ich wollte mir eine günstige private Nummer zulegen. Bei dieser Gelegenheit sah ich mir auch Gesamtangebote von anderen Anbietern an, da ich mit dem Internet und dem Kundenservice von der Swisscom eh unzufrieden war. Da der Swisscom Mitarbeiter mir dann jedoch eine Promotion versprach, die ein Jahr gültig sein sollte und mir auch eine weitere Gutschrift zukommenliess, beliess ich dann meine inone Home Subscription bei der Swisscom. Wie ich Ende Juni meine Mai-Rechnung bezahlen wollte, musste ich feststellen, dass die Kosten für das Handy erhöht wurden und wie ich bei der Swisscom anrief, hiess es, die Promotion sei ausgelaufen. Auf meinen Einwand, diese sei mir für ein Jahr versprochen worden, meinte der Agent, im Vertrag stehe 6 Monate. Leider habe ich den Vertrag damals im September nicht mehr gegengelesen, sondern einfach vorort unterschrieben, im Glauben an das, was der Mitarbeiter mir im HB Shop versprochen hatte. Auf meine Frage, was man machen könnte, meinte der Agent, ich müsse wieder in den Shop. Am nächsten Tag, am Freitagnachmittag, wurde mir nach einer halbstündigen Wartezeit gesagt, sie könnten das nicht entscheiden, sie müssten dies weiterleiten. Ich wies darauf hin, dass ich die Rechnung bezahlen müsse und die nächste Rechnung für den Juni ja auch gleich komme und ich dies so schnell wie möglich geregelt haben möchte, worauf mir der Shop-Mitarbeiter versprach, dass ich anfangs Woche eine Rückmeldung bekommen würde. Nun ist schon über eine Woche vergangen, ich habe noch nichts gehört, jedoch schon die Juni-Rechnung erhalten, natürlich auch mit der Erhöhung.


Ich finde dies in jeder Hinsicht einen fragwürdigen Kundenservice. Da wird man mit falschen Versprechungen gelockt und wenn man Einsprache erhebt, wird man sitzengelassen, damit sich die Rechnungen in der Zwischenzeit weiter anhäufen. Ich hatte schon so viele Probleme mit der Swisscom, dass ich eigentlich gar nicht weiss, wie so ich so viel mehr bezahlen soll. Die Antwort von Swisscom Mitarbeitern, dass der höhere Preis über die qualitativ bessere Leistung gerechtfertigt sei, trifft schon lange nicht mehr zu. Sie sind genauso gut bzw. schlecht wie Sunrise oder Salt, nur sind die einiges günstiger.

  • Andere Anpassung Plan

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Die Sache hat sich erledigt, weil ich einmal mehr im Shop vorbeiging.