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SWISS International Airlines - Hohe Kosten aufgrund von Fehlberatung

Thomas Swiss International Air Lines 01.07.2019 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe bei SWISS am 05.02.2019 telefonisch um eine Umbuchung eines Fluges von Zürich nach Manchester gebeten (Ticketnr: 7242313116983). Der Flug sollte vom 4.6.2019 auf den 3.6.2019 umgebucht werden. Der Mitarbeiter erklärte mir, dass dies für einen Aufschlag von ca 80,- CHF möglich wäre. Ich habe meine Kreditkartendaten angegeben und den Flug gemäss Mitarbeiter umgebucht. Nach persönlicher Rückfrage am Telefon wurde mir versichert, dass die Umbuchung damit abgeschlossen sei. Zwei Tage vor Abflug erhalte ich eine E-mail mit den original gebuchten Daten (Hinflug 4.6.2019). Daraufhin habe ich mich sofort mit SWISS telefonisch in Verbindung gesetzt. Von zwei Mitarbeiterinnen (2 separate Telefonate; Namen sind dokumentiert) wurde mir unabhängig voneinander bestätigt, dass ihr Mitarbeiter einen Fehler gemacht habe. Dies sei im Computersystem ersichtlich, aber offensichtlich hatte der Mitarbeiter keinerlei Anstand mich über den Fehler zu informieren. Letzlich musste ich meine Flüge kurzfristig komplett stornieren und neu buchen, da ich für eine Konferenz nach Liverpool reisen musste. Für den kurzfristig, neu gebuchten Flug musste ich einen zusätzlichen Ferientag nehmen (Abflug früh am morgen). Der geplante Flug am Abend wäre nochmals 200-300,- CHF teurer gewesen. Aktuell bleibe ich auf zusätzlichen Kosten von 542.80,- CHF sitzen. Wiederholte Beanstandungen via Online Formular (erstmalig am 31.05.2019 sowie am 14.06.2019) werden ignoriert und blieben bisher von SWISS unbeantwortet - keinerlei Reaktion und/oder Entschuldigung.

  • Rückerstattung CHF 542.80.-
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Wie in meiner initialen Nachricht ersichtlich ist, wurden wiederholt Meldungen via Online Formular auf der Hompage von Swiss International Airlines getätigt, die bisher ignoriert wurden: "Wiederholte Beanstandungen via Online Formular (erstmalig am 31.05.2019 sowie am 14.06.2019) werden ignoriert und blieben bisher von SWISS unbeantwortet - keinerlei Reaktion und/oder Entschuldigung."