Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Netz ( Empfang 2G,3G und 4G versprechen obwohl es kein Netz gab. Weder 2G, 3G noch 4G.

Anonym Salt Mobile 01.07.2019 Melden Reklamation gemeldet

Ich wollte meinen Handyanbieter wechseln da es bei Salt günstiger war, und ein I phone XR für 0 fr. bei Abo Abschluss zu bekommen war. ( Abo für unter 30 Jährige Swiss für (29.95 ohne abo) in meinem Fall für 59.95 Mt. Mit dem I phone XR.
Im Vorfeld rufte ich bereits bei Salt an im Kundendienst , um mir eine umsonste Autofahrt zu ersparen.
Im dem Kundendienst wurde ich 2 mal weitergeleitet und bei jedem Mitarbeiter wurde mir versichert das schweizweit Salt Empfang hätte.
Als dies die 3 Person mir nochmals mitteilte, wies sie mich auch darauf hin, dass ich im Internet auf der Salt Seite bei Netzabdeckung nochmals selber mich vergewissern könne.
Als ich auf der Karte sah, dass in Erschwil Kanton Solothurn 2G, 3G und sogar an manchen Stellen 4G Empfang möglich war ging ich am 29.6.19 ich in den Salt Shop im St Jakob.
Daraufhin bevor ich das Abo für 2 Jahre unter 30 Jahren Swiss mit dem I Phone XR für 59.95 Mt. Abschloss fragte ich nochmals die Verkäuferin ob ich wirklich Empfang hätte in Erschwil und auch Sie garantierte es mir und zeigte auch nochmals die Netzabdeckungskarte.
Nachdem ich das Abo abgeschlossen hatte, das neue I iPhone XR erhalten hatte, 34.95 für das Panzerglas und 49.00 fr für das Abo als Anzahlung bezahlt hatte. (Plus Schutzhülle für das neue I Phone XR von 34.90.-) Insgesamt 118.85 ausgegeben hatte bekam ich eine Prepaid Sim Karte für das neue Abo und eine Prepaid Sim Karte mit 20.- Guthaben darauf.
Als ich dann in Erschwil die Simkarte einlegte bemerkte ich, dass ich keinen Empfang hatte. Weder auf 2G,3G oder 4G!
Daraufhin ging ich in den Salt Shop retour und erklärte, dass ich keinen Empfang in Erschwil habe.
Sie konnte mir dies nicht erklären (Obwohl ich mehrmals nachgefragt hatte ob ich auch wirklich Empfang habe!) wieso dies so sei.
Sie könne auch nicht sagen wieso es auf der Netzabdeckungskarte anders aussehe.
Ich konnte das Abo stornieren ohne Probleme, jedoch bekam ich weder die 49.00 Fr. Anzahlung retour noch von der umsonst gekauften Schutzhülle und Panzerglas.
Salt Mitarbeiter haben mir mehrmals gesagt, dass ich im Kanton Solothurn in Erschwil empfang hätte! Daraufhin habe ich natürlich das Abo abgeschlossen. Jedoch die verlorene Zeit und insgesamt die 118.85.- wollten sie mir nicht zurück erstatten obwohl dies Salt sein Fehler ist, wenn sie den Kunden falsche Informationen geben! Ich bin enttäuscht das mir mehrmals versichert wurde das ich empfang hätte. Ausser 118.85 Fr.- und Zeit habe ich am Samstag nichts bekommen sondern nur verloren!
Salt hätte für einen entsprechenden Kundenservice mir das Geld retournieren müssen, jedoch geschah dies nicht! Der Fehler liegt bei Salt in dem sie falsche Informationen den Kunden geben und Netz versprechen wo es keinen gibt.

  • Rückerstattung CHF 118.85.-
  • Erklärung

Salt Mobile 02.07.2019

Sehr geehrte Damen und Herren,


wir werden uns dem Anliegen des Kunden annehmen und dies direkt mit dem Vertragsinhaber anschauen, um zusammen zu einer zufriedenstellenden Lösung zu kommen.


Vielen Dank.


Ihr Salt Team