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Ich wollte lediglich mein Guthaben zurück und nicht noch beleidigt werden.

Jris Baumeler McDonald's Schweiz 01.07.2019 Melden Reklamation gemeldet

Am 24. Juni 2019 zur Mittagszeit besuchte ich das Restaurant Mc Donald´s in Sursee um unser Mittagessen einzukaufen. Unter anderem ein Happy Meal Mc Fish. Ich wollte alles mit nach Hause nehmen und dort das Mahl auf unserer eigenen Terrasse geniessen. Welch Schreck, im Happy Meal Karton waren nur ein Spielzeug, Pommes Frites und sonst nichts. Kein Fishburger.


Ergebniss; Tränen und Geschrei.


Also habe ich am Nachmittag ein Beschwerdeschreiben auf der Reklamationsseite von Mc Donald´s gemacht. Etwa zwei Stunden später rief mich eine sehr nette Dame an, entschuldigte sich glaubwürdig für das Versehen, teilte mir mit, dass meine Reklamation berechtigt war, da Sie auf der Ueberwachungskamera gesehen hätte, dass Ihre Mitarbeiterin den Fish Burger nicht eingepackt hätte. Bei dieser Gelegenheit versprach die Mitarbeiterin mir, umgehend einen Gutschein für ein Happy Meal per Post zu senden.


Am Freitag war dieser Gutschein leider immer noch nicht in unserem Briefkasten. Also wieder auf die Reklamationsseite von Mc Donald´s mit folgenden Ergebnissen (Orginal E-Mails von dieser Firma)


Mc Donalds Sursee
28/06/2019 - 13:29
Von:


Sehr geehrte Frau Baumeler


Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Danke für Ihre Nachricht und unser Telefongespräch anfangs Woche.
Ich habe Ihre Gutscheine nach unserem Telefonat vorbereitet und diese am selben Tag zur Post gebracht....ich weiss nicht warum dieser noch nicht bei Ihnen angekommen ist; und das tut
mir sehr leid!!


Mein Team ist informiert, über den Vorfall und wenn Sie am Samstag doch bei uns essen möchten, was uns sehr freuen würde, würden wir Ihnen Ihr Essen offerieren!!


Bitte überlegen Sie es sich, ich habe die Gutscheine wirklich versendet! Es wäre schön, wir dürften Sie wieder bei uns begrüssen.
Sollten Sie am Samstag zu uns kommen, sagen Sie einfach Ihren Namen und, dass Sie die Gutscheine nicht erhalten haben-wie gesagt mein Team ist informiert.


Ich werde versuchen, Sie wieder telefonisch zu erreichen und verbleibe


mit freundlichen GrüssIhr Feedback Fish Mac



28/06/2019 - 15:54
Von:
Walter Schauben

McDonalds Sursee


Sehr geehrte Frau Baumeier


Besten Dank für Ihre eMail.
Meine Geschäftsführerin hat Ihnen am gleichen Tag des Telefonats den Gutschein geschickt.
Wenn die Post nun eine Verspätung hat, liegt dies leider nicht in unserer Macht.
Schade dass Sie uns nicht mehr besuchen werden.
Somit können Sie ja unseren Gutschein, wenn er dann ev. Morgen bei Ihnen ankommt auch gleich entsorgen.


Mein Team und ich wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute


Mit freundlichen Grüssen


Walter Schaub
Lizenznehmer


Ich betrachte diese Antwort von Herrn Schaub als bodenlose Frechheit. Es ist mir klar, dass dieses Unternehmen auf unsere Besuche nicht angewiesen ist. Jedoch finde ich es befremdlich, dass mit Kundschaft in dieser unhöflichen Form umgegangen wird. Herr Schaub sollte nicht vergessen, dass in einem anderen Unternehmen auch ein Fehler unterlaufen kann, der zu seinem Schaden wäre. Auch er würde sich dann über Kulanz und Höflichkeit freuen.


Jris Baumeler


 

  • Entschuldigung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.