Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Cookidoo Abo in Schweizerfranken statt Euro

Anonym Vorwerk Schweiz AG 27.06.2019 Melden Reklamation gemeldet

Per Ende April 2019 wurden wir auf Ablauf des Probe-Abos von Cookidoo aufmerksam gemacht. Innerhalb von 30 Tagen werde die Funktionalität von Cookidoo deaktiviert, wenn die Dienstleistung nicht abonniert wird. Auf dem Kundenportal kann bei der Rechnungsadresse jedoch nur das Land Deutschland ausgewählt und die Abokosten lediglich in Euro beglichen werden. Folgender Hinweis geht in Ordnung: Derzeit kannst du dein Wohnsitzland nicht selbstständig ändern. Bitte kontaktiere den Kundenservice um es ändern zu lassen!


Kundendienst am 29. April 2019 kontaktiert mit dem Hinweis, das Wohnsitzland auf Schweiz zu ändern.


Am 29. Mai 2019 (einen Monat später) kommt die Anfragebestätigung mit der Bitte, die gewünschte Anschrift bekannt zu geben.


Die Anschrift wurde noch am selben Tag mittels Antwort-E-Mail bekannt gegeben.


Jetzt beginnt der richtige Ärger. Ein Nachfragen bezüglich unseres Anliegens einige Wochen später wird nur mit standardisierten E-Mails beantwortet. Anscheinend ist für die Datenbank eine externe Firma zuständig, die nicht effizient arbeite.


Auf telefonische Anfrage hin, einige Zeit später, die Bestätigung, dass ein Ticket erstellt wurde und bei der externen Firma hängig ist.


Monate später hat sich nichts verändert. Die simple Anpassung des Wohnsitzlandes ist immer noch nicht ausgeführt. Mittlerweile ist der Rezeptchip Cookidoo unserer teuren Küchenmaschine (Thermomix) deaktiviert und nicht mehr verwendbar.


Unser simples Anliegen: Wir wollen mit unserer Schweizeradresse das jährliche Abo in Schweizerfranken bezahlen. Das müsste doch in nützlicher Frist möglich sein... Wir haben uns früh- und rechtzeitig darum getan.

  • Andere Umsetzung des Anliegens

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

Thermomix hat nach langer Wartezeit das Problem gelöst. Als Entschädigung für die Umtriebe erfolgte eine Gutschrift für ein paar Gratismonate Cookidoo.