Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Buchungsbestätigung ging vergessen

Anonym Cheaptickets.ch 25.06.2019 Melden Reklamation gemeldet

Ich reise diesen Sommer nach Lissabon und habe auf skyscannner.ch Preisvergleiche gemacht. Gemäss der Website bot Cheaptickets den Flug zum besten Preis an. Also habe ich auf der Seite gebucht. 3 Wochen später hatte ich immer noch keine Buchungsbestätigung erhalten. Ich habe etliche E-Mails an den Kundendienst geschrieben und wurde aufgeboten, auf der Website von Cheaptickets meine Daten (Buchungsnummer und E-Mail Adresse) einzugeben, um meine Buchungsbestätigung anschließend online herunterzuladen. Das klappte nicht und ich wandte mich wiederum an den Kundendienst. Dieser ging leider überhaupt nicht auf mein Anliegen ein. Schliesslich habe ich zum Telefon gegriffen und probiert. Cheaptickets telefonisch um Hilfe zu bitten. Aber ich wartete ca. 4 x 15 Minuten in der Warteschleife ohne eine Antwort zu erhalten. Als ich endlich jemanden erreichte fragte mich der Herr schnippisch "Sie wollen eine Buchungsbestätigung, obwohl Sie diese bereits erhalten haben?". Zum x-ten Mal habe ich erklärt, dass ich diese eben NICHT erhalten hatte. Als er dies endlich begriff, klappte das Zustellen per E-Mail dann doch noch. Jedoch war damit nicht Ärger genug. Auf meiner Handyrechnung wurden mir über Fr. 30.00 in Rechnung gestellt, weil ich bei Cheaptickets angerufen hatte. Den Herr hatte ich nur ca. 4 Minuten am Telefon aber die Zeit, in der ich in der Warteschleife gehangen habe, musste ich auch bezahlen. Das finde ich eine absolute Frechheit! Ich wusste über 4 Woche nicht, ob diese Buchung nun geklappt hat und musste mich etliche Male melden und dafür noch einen solchen Betrag zahlen! 

  • Rückerstattung CHF 30.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.