Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Internet im Ausland

Corina Salt Mobile 19.06.2019 Melden Reklamation gemeldet

Am 15.05. habe ich einen Salt Store besucht, um mich bezüglich mobilem Internet im Ausland beraten zu lassen. Die Mitarbeiterin hat mir diverse Angebote erklärt. Soweit so gut. Da ich die Nummer der SIM-Karte meiner mobilen Internetbox nicht auswendig wusste, meinte sie ich soll es doch zu Hause über mein Salt Konto aktivieren und bekäme dann eine Bestätigung per Mail. Soweit so gut.


Zu Hause hab ich das besprochene Paket aktiviert. Leider ohne Bestätigung. Am nächsten Tag habe ich im Kundendienst angerufen und wurde mit einer sehr schlecht deutsch sprechenden Mitarbeiterin verbunden. Obwohl ich ihr mehrmals erklärte,  dass mein Internet eine SIM-Karte hat, meinte sie ich müsste eine andere Nummer wählen.


Nachdem ich 3(!) Mal mit jemand anderem verbunden worden war, hat mir der letzte versichert, dass alles aktiviert und bereit wäre.


Zwei Tage später, in Deutschland angekommen, hat leider nichts funktioniert. Kundendienst wieder angerufen. Da wurde mir gesagt ich müsse die Box ausschalten, 10 Minuten warten, wieder einschalten.


Gemacht. Nicht funktioniert. Waren das ganze Wochenende ohne Internet, obwohl wir dieses dringendst gebraucht hätten.


Zurück zu Hause wieder Salt kontaktiert, damit sie mir den Betrag auf meiner Rechnung stornieren  und um zu erfahren wo das Problem liege. Der Betrag könne zum jetzigen Zeitpunkt nicht storniert werden. Ich müsse auf meine Rechnung warten.


Nun kam meine Rechnung vor zwei Tagen. Ich war heute im Salt Store und wollte dies endlich abschließen. Da hat mir der junge Herr gesagt, er könne nichts für mich tun, da müsse ich mich an den Kundendienst wenden. Auf die Frage wo denn das Problem gelegen habe und warum ich mein Internet nicht nutzen konnte, bekam ich zur Antwort es gäbe verschiedene Faktoren. Auf Nachfrage, was denn diese Faktoren seien,  konnte er mir keine Antwort mehr geben.


Zu Hause also wieder den Kundendienst kontaktiert. Nach einem langen hin und her hat mir der Herr erklärt, dass er jetzt so kulant wäre und mir die Gebühr auf meiner nächsten(!!) Rechnung erlassen würde. 


Ich habe wieder nachgefragt, wo denn jetzt das Problem lag und bekam die unfreundliche Antwort, ich soll doch jetzt zufrieden sein, mit dem was ich bekommen habe und müsse ja nichts bezahlen. Er wünsche mir einen schönen Tag.


Das nennt sich Kundendienst?

  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Corina 02.07.2019

Vielen Dank für Ihre Antwort. Anbei sende ich Ihnen meine Kundennummer für ein baldiges Abschliessen des Problems.

Ihre Erwartungen
  • Erklärung