Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Viele (falsche) Versprechen und keine Rückerstattung (alle Anfragen bleiben ohne Antwort)

Christoph Gilgen techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 13.06.2019 Melden Reklamation gemeldet

Wir haben Ende Februar 2019 (27.02.2019) techniworld.ch per Email kontaktiert und angefragt wie es um den Warenbestand einer Boschwaschmaschine (WAW32541) steht und wann sie geliefert werden könnte. Ich präzisierte dass es sehr dringend ist, da die alte uns ausgestiegen ist.


Noch am gleichen Abend meldete sich Michael Binkert und gab an, wenn ich sofort bestelle und bezahle, dann sie die Maschine nächsten Mittwoch bei mir zuhause! Also bestellte und bezahlte ich sofort. Alles würde dann prompt bestätigt (im Konto auf Internet). Am Mittwoch ist aber keine Waschmaschine bei mir und im Konto steht nichts von Auslieferung. Am Telefon vertröstet man mich "sicher" auf nächsten Mittwoch. Am nächsten Dienstag immer noch keine Aenderung des Warenbestandes im Konto und am Telefon sagt man etwas von "Liefer und Lieferantenproblemen". Beim dritten Versprechen, jetzt mit einem Parallellieferanten (jetzt ganz, ganz sicher) ziehe ich die Reissleine und storniere alles und verlange eine Rückerstattung. Und wir kaufen (teurer) bei einem anderen Lieferanten. Seit diesem Tag gar nichts mehr von techniworld.ch. Am Telefon sagt man nur "wir überprüfen es". Leider sah ich zu spät die Probleme und komische Geschäftsethik von Techniworld.ch auf Reklamation.ch....


Jetzt bin ich so zwischen der letzter Mahnung und der Betreibung.    

  • Rückerstattung CHF 682.20.-

techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 13.06.2019

Sehr geehrter Herr Gilgen, wir bedauern die schlechte Abwicklung der Bestellung. Der Vorgang wird umgehend geprüft und unser Kundenservice wird Sie kontaktieren. Herzliche Grüße Ihr Techniworld-Team

Heute ist der 28. Juli 2019 und die Firma techniworld.ch hat sich noch immer nicht gemeldet! Offenbar kann man sich auf die "Versprechungen" von techniworld.ch nicht verlassen….