Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Lounge Eckgarnitur

anonym anonym Otto's 11.06.2019 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag


Vor gut 2 Jahren kaufte ich für ca. 950 CHF eine Rattan Lounge.


Das Tischlein löste sich schon nach 2-3 Monaten auf, worauf mir eine Gutschrift erstellt wurde von 50 CHF.
Nun im 2. Jahr beginnt auch die Eckgarnitur sich aufzulösen, die Verbindungen reissen, doch leider bin ich hier ca. 5 Wochen über der Garantie. (2 Jahre) Obwohl im Bestätigungsmail erwähnt sollte ich nach 2-3 Tagen eine Info erhalten, nichts passierte, erst als ich nach 4 Tagen nachgehakt habe rief mich eine Mitarbeiter der Filiale an und bot mir 200 CHF als Gutschrift und das für eine Nutzung von 1 Sommer, im Winter wird die Lounge in den Keller gestellt und somit nicht der Witterung ausgesetzt.


Der Angestellte der mir 2oo CHF angeboten hatte, hatte keine Entscheidungskompetenz, weil ich sagte  das akzeptiere ich nicht.


Ich hab nun ein neues Mail gesendet, mit der Bitte um Lösungsvorschläge und hab nun auch selber Vorschläge aufgezählt (Gutschrift 700 CHF, Umtausch, andere Lounge..) mal sehen was da kommt. Ich selber arbeite im Qualitätsmanagement und was Otto`s hier macht ist mehr als Amateurhaft, so auf eine Reklamation zu reagieren, einfach einem Angestellten weiterleiten ohne Kompetenz.
Ich habe auch erwähnt, dass ich nun weitere Schritte unternehmen werde.
In der Hoffnung, dass ich über dieses Portal etwas mehr Gewicht in die Waagschale werfen kann.

  • Rückerstattung CHF 700.-
  • Umtausch

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

In der Abwicklung von Kundenreklamationen, erkennt man die Kundenfreundlichkeit, die vor allem im Grenznahen Gebiet (Kreuzlingen) ein Faktor wäre, um Kunden bei sich zu binden. Fazit; ausser dem Ramsch der günstig sein kann, wird mein Feedback zu Otto`s negativ sein und die Mund zu Mund Propaganda bringt mehr, als lfd. Prospekte zu versenden. Ich werde die nächste Lounge wieder "drüben" (Deutschland) kaufen.