Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Electrolymp GmbH, liefert nicht und zahlt Vorauszahlung nicht zurück!

Anonym Electrolymp GmbH 07.06.2019 Melden Reklamation gemeldet

Ich hatte am 19.02.2019 ein Induktionsfeld und Backofen bei dieser Firma bestellt und am 22.02.2019 wurde meine Vorauszahlung bestätigt, Lieferzeitangaben damals 2-4 Wochen.


Da ich meine Küche am umbauen war erkundigte ich mich mal telefonisch nach zwei Wochen (08.03.2019) bis wann ich die Geräte zu erwarten hätte. Mir wurde dann am Telefon gesagt das die Geräte am 20.03.2019 beim Lieferanten sind und dann gesendet werden. 



Am 22.03.2019 versuchte ich es erneut diese Unternehmen telefonisch zu kontaktieren da immer noch nichts geliefert wurde, aber das funktionierte nicht mehr, das Telefon wurde schlichtweg nicht mehr abgenommen. Somit wich auf das Kontaktformular über deren Homepage um das wurde dann auch beantwortet und zwar mit einem Lieferungsverzug von 1-2 Wochen. Diese Nachricht war für mein Umbau nicht so erfreulich aber das kann halt mal geben. Was mich aber störte war das man als Kunde nicht darüber informiert wird und man sich selber um Aussagen bemühen muss und selbst diese sich dann auch noch man hart erkämpfen muss. 


Mehr als zwei Wochen später, genau gesagt am 09.04.2019, nach dem wieder keine Lieferung erfolgt ist und vor allem keine Informationen kamen. Hab ich erneut über das Kontaktformular Kontakt aufgenommen da das Telefon nach mehreren Versuchen wieder nicht abgenommen wurde. Da bat ich nun um einen genauen Liefertermin und keine ca. Angaben mehr. Deren Antwort, drei Tage später, war das der Liefertermin zwischen den 23.04. und den 26.04.2019 sein wird und ich auf den laufenden gehalten werde betreffend Lieferung.


Natürlich wurde ich gar nicht auf den laufenden gehalten und meine Telefon versuche wurde ja eh nicht abgenommen. Somit gab ich am 29.04.2019 eine Nachfrist bis 03.05.2019 über das Kontaktformular. Eine Antwort habe ich darauf nicht bekommen.


Am 03.05.2019 hab ich schlussendlich dann einen Brief aufgesetzt, da keine Antwort über das Kontaktformular mehr kam und telefonieren sowieso nicht genutzt hat. Darin bat ich sie den Auftrag zu stornieren und mir das Geld zurückzuzahlen gleichzeitig erwartete ich eine Rückmeldung auf diesen Brief. Nichts ist passiert!


Am 07.05. hab ich dann nochmal über das Kontaktformular probiert und gedroht rechtliche Schritte einzuleiten und die Geschichte Öffentlich zu machen wenn sie mir den Betrag nicht bis den 09.05. nicht zurückzahlen.


Ein Tag später folgende Antwort darauf: Danke für das 100ste Mail. Die Bestellung haben wir ausnahmsweise storniert. Die Rückzahlung erfolgt mit dem nächsten Zahlungsdurchlauf bis nächste Woche.


Wow, so verhält sich also ein seriöses Unternehmen? Chapeau!


Das Geld ist natürlich bis heute noch nicht zurückgezahlt worden!


Ich verlange sofortige Rückzahlung der Vorauszahlung.


 


 


 

  • Rückerstattung CHF 3331.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.