Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Terminal defekt - keine Hilfe von Hotline, offene Zahlungen werden nicht überwiesen

Anita Safradin Six Payment Services AG 23.05.2019 Melden Reklamation gemeldet

Unser Zahlterminal mPrime ist seit dem 15.5.2019 defekt, was zur Folge hat, dass einerseits unsere Kunden nicht mehr mit Karte bezahlen können und andererseits die offenen Zahlungen nicht mehr an uns überwiesen werden, weil das Gerät keine Tagesabschlüsse machen kann.


Am Donnerstag, 16.5.2019 haben wir zum ersten Mal bei der Hotline *A* angerufen. Da sich diese Hotline wohl nicht mit dem Gerät auskennt soll ich bei Hotline *B* anrufen. Diese wollten, dass wir unser Gerät von WLAN auf Bluetooth umstellen. Bei unserem Gerät kann allerdings kein Bluetooth eingestellt werden (Beweisfoto habe ich angehängt). Da auch Hotline *B* keine Problemlösung wusste, wurde ein Ticket eröffnet mit höchster Priorität. Man rufe uns zurück, hiess es. Da am nächsten Tag (Freitag) kein Rückruf kam, meldeten wir uns erneut am Montag bei Hotline *B*. Dasselbe Spiel fing von Vorne an, man müsse auf Bluetooth umstellen usw. Erneut sagte man, es werde ein Ticket erstellt, passiert ist natürlich nichts. 


Dienstag, Mittwoch und Donnerstag haben wir erneut etliche Male bei Hotline *B* angerufen. Am Donnerstag kam ein Mitarbeiter auf die glorreiche Idee, wir könnten das defekte Gerät ja einschicken. Das ist tatsächlich eine tolle Idee, leider etwas spät, nachdem das Gerät schon über eine Woche nicht mehr funktioniert und uns Tausende von Franken durch die Lappen gingen, weil die Kunden nicht mehr mit Karte bezahlen können. Wir fragten dann nach, wie wir zu unserem Geld kommen, was wir ja seither nicht mehr erhalten haben. Da meinte Hotline *B*, dafür müssten wir Hotline *A* anrufen.


Dann  (wir sind immer noch am Donnerstag, 23.5.19) riefen wir also wieder bei Hotline *A* an, um zu fragen, wie wir zu unserem Geld kommen, wenn unser Gerät die Daten nicht mehr an Six Payment einliefern kann. Die Dame bei Hotline *A* hat leider auch nach vielen Erklärungen das Problem nicht verstanden und gemeint, wir sollen dafür die Hotline *B* anrufen.


Nun werden wir das Gerät einschicken, wir haben ja keine andere Wahl. Von den offenen Zahlungen haben wir nun Screenshots gemacht und wir verlangen natürlich, dass dieses Zahlungen umgehend an uns überwiesen werden.

  • Rückerstattung CHF 469.3.-
  • Umtausch
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.