Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Extreme Lieferverzögerung bei einer Lieferfrist von 14 Wochen

Renate Wirth Conforama SA 23.05.2019 Melden Reklamation gemeldet

Am 07.01.19 bestellte ich in der Conforama Schaffisheim einen 2er und einen 3er Sofa der Marke GRAY . Die 14 Wochen Lieferfrist fand ich extrem lang, hoffte aber auf  die vom Verkäufer mit vielleicht erwähnten 12 Wochen. 


Ich bin eine langjährige Kundin der Conforama SA und hatte noch nie irgend ein Problem mit der Firma oder ihren Produkten. So kam ich auch nicht auf die Idee, dass meine Sofas, die ich zur Hälfte bezahlt hatte, nach 14 Wochen nicht geliefert würden.


Der Kundendienst in Schaffisheim war bei meinen zahlreichen telefonischen Anfragen stets freundlich und rief mich zweimal zurück um mir zu  erklären, dass der Lieferant Lieferschwierigkeiten hätte. Als ich dann zufällig auf diese Plattform stiess, stellte ich beim Durchlesen der Reklamationen fest, dass mehrere Lieferanten der Conforama SA dieses Problem zu  haben scheinen!


So oder so läuft im Einkauf der Conforama etwas gewaltig schief und ich habe keine Lust, das auszubaden! Die Lieferfristen haben sich für meine Sofas mittlerweile vom 12. April auf den 13. Juni verschoben - das sind 22 Wochen!!!


Ich erwarte von der dafür Verantwortlichen Stelle:  
Erklärung  Entschuldigung  Entschädigung (10% des Verkaufspreises)  
Transparenz (In Ihrem eigenen Interesse sollten Sie Antworten auf dieser Plattform öffentlich halten).


Es würde mir leid tun, wenn es Conforama für mich nicht mehr geben würde.


Danke für Ihr Verständnis und eine schnelle Erledigung dieser leidigen Sache.

  • Rückerstattung CHF 300.00.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Die Conforama SA ist auf meine Forderungen mehr als erwartet eingegangen, besten Dank dafür! Nachträglich bin ich ich froh darüber, meine Bestellung in der Filiale Schafisheim aufgegeben zu haben, so hatte ich über die lange Zeit freundliche und verständnisvolle Ansprechspartner. Meine beiden Sofas stehen nun im Wohnzimmer und ich bin begeistert von deren Qualität! Mein Tipp für künftige Conforama Kunden: Bestellen Sie Sofas nicht erst, wenn Sie sie dringend brauchen, es könnte vielleicht etwas länger dauern!