Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Probleme mit pcp.ch

Anonym PCP.CH AG 22.05.2019 Melden Reklamation gemeldet

Am 3. April stornierte mir PCP.CH kostenlos und ohne Probleme zu machen eine Bestellung, die ich bereits vorausbezahlt hatte. Seither werden 1609.95 Franken dort auf meinem Konto als Guthaben ausgewiesen. Insoweit verhielt sich PCP.CH (anfänglich) vorbildlich. Es bleibt anzufügen, dass die AGBs (die ich mir ausgedruckt hatte) die Geldrückgabe nicht regeln. Deshalb darf ich m.E. auf der Geldrückgabe beharren - zumal sich PCP.CH im K-Tipp vom 15. Oktober 2014 als rundum vorbildliche Firma darstellen liess.


Mit der Geldrückgabe happert's seither. Ich wartete den ganzen April (vergeblich) auf die automatische Geldrückleitung auf mein Konto, ab welchem die Zahlung ausgeführt wurde. Am 14. Mai forderte ich PCP.CH per A-Post plus Brief schriftlich zur Rückzahlung auf - natürlich unter Erwähnung meines IBAN und allen erforderlichen Angaben für die Rückzahlung. Aber nichts tut sich. Auch keine Mailrückfrage oder Erklärung. Selbst die Mailrückfrage meinerseits über die Homepage von PCP.CH bleibt unbeantwortet.


 

  • Rückerstattung CHF 1609.95.-

PCP.CH AG 23.05.2019

Vielen Dank für die Kontaktaufnahme über Reklamation.ch und das freundliche Telefonat.


Der Erwähnte Brief ist leider nach wie vor nicht bei uns auffindbar oder nicht eingetroffen. Da auf unsere E-Mail im April - mit der Bitte um Bekanntgabe der IBAN für die Rückzahlung - nicht geantwortet wurde war der Rückzahlungsfall noch offen mangels Kontoangaben. Telefonisch konnten wir diese nun nachtragen und die Rückzahlung unverzüglich durchführen.


Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten die Ihnen dadurch entstanden sind.