Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Dextra Rechtsberatung lässt mich im Stich

Anonym Dextra Rechtsschutz AG 22.05.2019 Melden Reklamation gemeldet

Dextra Rechtsschutz


 



Die Dextra verweigert den erforderlichen Anwalt mit Erfahrung im Patientenrecht für meine Beratung. Es geht um Körperverletzung durch einen Arzt. Mein Fall wurde in einem kurzen Telefonat von einer Anwältin abgefertigt, die sich überhaupt nicht im Patientenrecht auskennt. Aufzeichnen durfte ich das Gespräch nicht, ich würde mich sonst strafbar machen, drohte sie mir. Ich solle halt den Arzt wechseln. Auf meine Beanstandung an die Geschäftsleitung, das Dossier an einen adäquaten Anwalt weiterzugeben, wurde nicht eingegangen. Ich wollte über meine Rechte als Patient und die Pflichten eines Artzes informiert werden. Noch am gleichen Tag hat die Anwältin Nachrichten aus meinem Account gelöscht, damit ich sie nicht bewerten kann. Ich werde diskriminiert und nicht erst genommen. Übel!

  • Entschuldigung
  • Erklärung

Dextra Rechtsschutz AG 27.05.2019

Guten Tag


Es tut uns sehr leid, dass Sie eine schlechte Erfahrung mit unserem Service gemacht haben. Nach internen Abklärungen haben wir festgestellt, dass Ihr Anliegen bereits an den Vorgesetzten weitergeleitet wurde und man bereits versucht hat mit Ihnen in Kontakt zu treten. Sollte dies noch nicht Früchte getragen haben, bitten wir Sie, sich unter [email protected] zu melden, damit wir Ihr Anliegen erneut mit Ihnen aufnehmen können. Freundliche Grüsse, Ihr Dextra Team

Anonym 27.05.2019

Es ist erfreulich, dass man mich anrufen möchte. Von Frau MLaw F..möchte ich aber eben nicht mehr angerufen und abgewimmelt werden. Mein Anliegen war doch ein adäquater Personenrechtsanwalt. Diese Änderung ist nicht passiert. In meinem Dextrakonto ist immer noch diese Frau F. für meinen Fall als zuständig aufgeführt. Ich will mit dieser Person nichts mehr zu tun haben.

Dextra Rechtsschutz AG 28.05.2019

Guten Tag


Die Kontaktversuche erfolgten von der vorgesetzten Person und wir werden es nun erneut versuchen. Wir bitten Sie, von der Nennung der Namen unserer Mitarbeiter hier abzusehen. Besten Dank und freundliche Grüsse, Ihr Dextra Team

Anonym 28.05.2019

Wie gesagt, meinem Schadenfall ist immer noch die gleiche Person zugeteilt. Es wurde nichts geändert, ausser dass ich den Namen nicht erwähnen soll. Auf ein Gespräch des Vorgesetzten dieser Frau habe ich keine Lust. Das ändert nichts. Er wird mir erzählen, sie habe alles richtig gemacht und sie in Schutz nehmen. Teilen Sie mir doch endlich einen passenden Anwalt zu und geben mir dies schriftlich bekannt. Ich werde mich dann gerne beim neuen Anwalt melden. Vielen Dank.

Ihre Erwartungen
  • Umtausch
Ich bin einfach enttäuscht von dieser Firma. Angepriesen vom SRF als Testsieger. Nach einem Jahr schon eine massive Verteuerung. Die schluckte man. Dass aber gleichzeitig eine Verschlechterung mit abwimmeln stattfindet, ist traurig. In meinem Fall war die Anwältin nicht die richtige. Als sie meine Unzufriedenheit bemerkte, löschte sie den Bewertungslink aus meinem Konto. Dies macht auch Bewertungen wertlos. Es ging viel zu lang, bis man mir eine andere Anwältin gab. Mails und ein eingeschr. Brief an die Geschäftsleitung blieben unbeantwortet. Ich kann diese Versicherung nicht empfehlen,