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Handyabo nach 3 Monaten immer noch nicht aktiviert

Lea Sunrise 10.05.2019 Melden Reklamation gemeldet

Mitte Februar haben wir im Sunrise Laden SG ein Handyabo für meinen Sohn abgeschlossen. Die Nummer sollte per 5.3. von Coop Mobile portiert werden. Damit ging das Warten los. Der Termin verstrich, informiert wurde ich nicht. Die Portierung sei abgelehnt worden, hiess es auf Nachfrage. Beim Kundendienst sind immer andere Leute dran und teilweise verstehen sie leider nichts von der Sache. Einmal hiess es, wir hätten ja ein Abo gehabt bei Coop Mobile (was nicht stimmt), dann wieder stellte sich heraus, dass mein Name von der Sunrise Mitarbeiterin im Geschäft falsch von der ID abgeschrieben wurde, weshalb dann die Portierung scheiterte. Mehrere Anrufe bei Coop Mobile konnten die Namensproblematik dann klären. Nach endlos vielen Anrufen beim Kundendienst sind wir nur noch direkt ins Sunrise Geschäft zurück. Unser Auftrag wurde storniert, damit alles noch einmal von vorne angefangen werden konnte. Das hat aber leider auch nichts gebracht. Nach ca. 6 Besuchen im Geschäft hiess es dann, es werde nun ein Ticket mit hoher Dringlichkeit erfasst und an die nächst höhere Etage bei Sunrise geschickt. Das war vor genau 2 Wochen. Informiert wurde ich wieder nicht - wir haben keine Ahnung, was los ist.


Zudem habe ich irgendwann in diesem Prozess anfangs April eine Rechnung über 230.- von Sunrise erhalten - wegen nicht-Einhaltens des mit ihnen geschlossenen Vertrags!! Zweimal wurde mir von Sunrisemitarbeitern versprochen, die Rechnung werde natürlich storniert: gestern kam die Mahnung...


Fazit: der Kundendienst ist unbrauchbar. Die Mitarbeiter im Geschäft geben sich teilweise Mühe, können aber offenbar auch nichts ausrichten. Der Eine weiss bei Sunrise offenbar nicht, was der Andere macht. Und: man wird nicht informiert als Kunde, tappt wochenlang im Dunkeln. Die Rechnungen hingegen kommen prompt! Und zu guter Letzt: Bin ich nun schuld, wenn mein Name nicht richtig erfasst wurde?


Ich erwarte von Sunrise, dass unser Problem sofort gelöst wird und wir informiert werden. Seit über 2 Monaten warten wir vergeblich auf die Portierung und sollen nun offenbar auch noch dafür bestraft werden mit der Rechnung. Die Rechnung muss sofort storniert werden und die Portierung bis spätestens Ende Mai erfolgen, ansonsten suchen wir uns einen anderen Anbieter.


Kundennummer: 7716002198

  • Erklärung
  • Andere Schnellstmögliche Lösung des Problems

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Ich wurde kontaktiert, eine Aufschaltung versprochen auf 23.5. Ohne Erklärung oder Wiedergutmachung in irgendeiner Form. Die Mitarbeiterin des Qualitätsmanagement war sehr freundlich und verständnisvoll. Warum nicht schon vorher so?