Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Reklamation wegen Nichtlieferung / ausstehender Rückerstattung

Anonym techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 09.05.2019 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe am 8. April 2019 ein iPhone gekauft und den Betrag sofort überwiesen (Bestellung 47511). Danach habe ich einen Monat nichts gehört von der Firma. Nachdem ich irgendwann die richtige Telefonnummer gefunden habe (diejenige auf der Website der Firma stimmt nicht), habe ich angerufen und man hat mir gesagt, das Gerät sei nicht lieferbar. Die Bestellung wurde storniert. Eine Bestätigung der Stornierung habe ich per Email erhalten. Nun warte ich auf die Rückerstattung meines Geldes.


Ich erwarte, dass die Rückerstattung innert 7 Tagen auf mein Bankkonto erfolgt. Andernfalls behalte ich mir weitere rechtliche Schritte (u.a. Betreibung / Strafanzeige) vor.

  • Rückerstattung CHF 409.50.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 09.05.2019

Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, das wir Ihr Telefon in der gewünschten Farbe nicht liefern konnten. Eine alternative Farbe wurde vom Kundenservice angeboten. Sie haben Ihre Bestellung heute storniert und wir haben Ihnen diese Stornierung bestätigt. Auf unserer Homepage nennen wir unsere Telefonnummer und Sie immer zwischen 9.00 Uhr und 12.00 Uhr und 14.00 Uhr und 17.00 Uhr erreichbar. Herzliche Grüße Ihr Techniworld-Team

Obwohl angeblich jede Woche Überweisungen vorgenommen werden, habe ich immer noch kein Geld erhalten. Ich bin sehr unzufrieden und werde nun die Betreibung einleiten! Zudem behalte ich mir weitere Schritte vor, u.a. eine Anzeige.