Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Migros / SportXX / Ware wird nicht geliefert

Simon MIGROS 09.05.2019 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe am 30. April 2019 neue Sportschuhe beim SportXX bestellt. Gemäss Produkteseite sind/waren die Schuhe sofort lieferbar und somit an Lager. In der Bestellbestätigung wurde eine voraussichtliches Versanddatum per 01. Mai 2019 angekündigt. In der Versandbestätigung vom 30. April 2019 wurde mir die Track&Trace-Nummer der Post mitgeteilt.


Gemäss Track&Trace sowie direkter Anfrage bei der Schweizerischen Post wurde das Packet bis zum heutigen Tag nicht an die Post übergeben.


Auf telefonische Anfrage beim Kundendienst der Migros 0848 151 151 wurde ich den Anrufen vom 3. und 7. Mai 2019 vertröstet mit der Angabe "die Bestellung ist in Bearbeitung" und "das sei doch zu langer Lieferzeitraum". Der Kundendienst konnte mir keine konkreten Angaben über den Verbleib der Bestellung machen und wollte/konnte mich auch nicht an eine entsprechende Stelle weitergeben können. Man werde mich in den nächsten 3 Tagen per E-Mail informieren. Eine andere Option würde es nicht geben. Die beiden Telefongespräche waren nach meinem Empfinden in keiner Weise kundenfreundlich und zielführend.


Ich warte bis heute vergeblich auf eine Lieferung und/oder eine Information.

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Entschädigung

MIGROS 10.05.2019

Guten Tag
 
Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Migros pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen (Die angehängten Dateien können wir aufgrund des Dateiformates nicht öffnen). Bitten wir Sie, die Migros direkt zu kontaktieren.
 
Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
Mail: [email protected]
Kontaktformular: www.migros.ch/kundendienst
Telefonnummer 0800 84 0848 (kostenlos)

Ihre Beschwerde wird auf reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.


Freundliche Grüsse
Ihre M-Infoline


 

Simon 14.05.2019

Guten Tag

Besten Dank für Ihre sehr allgemein gehaltene Standartantwort. Ich bin erstaunt darüber, dass Sie anhand der Bestellnummer (vertrauliche Informationen) meine Kontaktdaten nicht verfügbar haben.

Leider wurde ich durch die von Ihnen empfohlene Kundenhotline mit Standartfloskeln und Falschinformationen vertröstet.

Gemäss letztem Kontakt mit der Kundenhotline ist der bestellte Artikel nicht mehr verfügbar. Die Bestellung werde umgehend storniert und es erfolge zu gegebener Zeit eine Rückerstattung.

Ich habe glücklicherweise meine Schuhe letzten Freitag erhalten. Besten Dank.

Begründung siehe Fortsetzung der Beschwerde.