Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Extrem verzögerte Lieferung

Edvin Conforama SA 02.05.2019 Melden Reklamation gemeldet

Am 11. Januar 2019 bestellte ich im online Shop das Ecksofa Brooke. Die Lieferzeit wurde mir mit 7 Wochen geschätzt (Sprich den 1. März) Auf myconfo.ch kann man stets nachschauen wann das Sofa endlich geliefert wird. Nun, nach 7 Wochen wurde es um 2 Wochen nach hinten verschoben. Nach diesen 2 Wochen, nochmals um 2 Wochen. Nun hatten wir bereits den 29. März. Nach meinem Anruf sagte mir der Mitarbeiter, dass der Lieferant momentan Schwierigkeiten habe zu liefern. Aber die Ware erhalte den Shop in St.Gallen in 2 Wochen. Da hätten wir den lang ersehnten 12. April doch die Ware ist nach telefonischer Anfrage immer noch beim Lieferanten im Ausland. Ich habe interveniert per Mail und eine Erklärung wie auch eine Gutschrift verlangt für die lange Wartezeiten. Das Sofa ganz stornieren möchte ich nicht, da eine individuelle Zusammenstellung auch bei anderen Firmen wieder bis zu 7 Wochen dauern kann. Seitdem ich in der neuen Wohnung eingezogen habe habe ich nämlich kein Sofa weshalb ich mir ein Provisorium zugelegt habe. Am 29. April 2019 rufe ich nochmals bei der Conforama an. Der Mitarbeiter bestätigt mir, dass das Sofa vermutlich noch am gleichen Abend ankomme, man erwarte eine grosse Lieferung vom Lieferanten. Man werde mir am 30. April noch bescheid geben. Am 30. April (heute) rufe ich also an um nachzufragen, da ich ja nichts gehört hatte. Der Mitarbeiter vertröstet mich, es dauert nochmal ca. 2 Wochen. Wir halten Sie auf dem Laufenden. 


 


Nun ich finde das ist die Untertreibung des Jahres wenn ich sage, dass ich mich nicht ernst genommen fühle. Die Conforama hat mit dem Lieferanten gewisse Verträge worin sie auch von Verzögerungen bestimmt eine Entschädigung erhalten. Nun, wegen den Ärger und die Umstände immer noch keine Couch zu haben, erwarte ich eine Presreduktion von mindestens CHF 150.- auf dem Kaufpreis und eine dringliche Mahnung des Lieferanten. So etwas darf einem ernst zu nehmenden Unternehmen nicht passieren und darf auf keinen Fall auf den Kunden belastet werden. 


 


 

  • Rückerstattung CHF 150.-
  • Entschuldigung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.